D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna belegt Platz 4 beim EWE-Cup in Gladbeck und kehrt mit positivem Resümee zurück

Die weibliche B-Jugend ist am Sonntag mit der Teilnahme am gut besetzten und gut organisierten EWE-Cup des VfL Gladbeck in die Vorbereitung auf die am 21. Januar beginnende Rückrunde der Saison 2016/2017 gestartet. In Gladbeck schloss die Mannschaft von Marc Albrecht das Turnier auf Platz 4 ab. Dennoch zog der Coach der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf eine positive Bilanz.

Mit sage und schreibe 18 Spielerinnen trat die weibliche B-Jugend in Gladbeck an. „Nach der Weihnachtspause war für uns einfach wichtig, das Ballgefühl wieder zu bekommen. Zum anderen sollten alle Spielerinnen ihre Spielanteile bekommen. An beide Ziele können wir einen Haken machen. Ich bin zufrieden und kann dem VfL Gladbeck für die Einladung danken und ihm zu diesem gut besetzten und vor allem toll organisierten Turnier gratulieren“, sagte Marc Albrecht nach der Siegerehrung.

Sportlich musste sich die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf in den Spielen gegen den VfL Gladbeck (11:14) und den späteren Turniersieger FC Vorwärts Wettringen (7:17) geschlagen geben. Im dritten Spiel gab es gegen den TuS Königsdorf einen 11:6-Erfolg. In der abschließenden Partie gegen die HSG Rietberg-Mastholte kassierte man noch eine 10:14-Niederlage.

„Die Ergebnisse sind zweitrangig, wir haben uns gut präsentiert und die Mädels hatten viel Spaß und alle haben sich gegen gute Mannschaften präsentieren können“, sagt Marc Albrecht. Bis zum Rückrundenauftakt am 21. Januar beim TSV Kaldenkirchen bleiben den Fortuna-Mädels noch zwei Wochen Zeit, um die starken Leistungen in der Vorrunde zu bestätigen.

Die Spiele im Überblick:

Fortuna Düsseldorf – VfL Gladbeck 11:14
HSG Rietberg-Mastholte – FC Vorwärts Wettringen 11:12
VfL Gladbeck – TuS Königsdorf 14:5
FC Vorwärts Wettringen – Fortuna Düsseldorf 17:7
TuS Königsdorf – HSG Rietberg-Mastholte 10:19
VfL Gladbeck – FC Vorwärts Wettringen 17:17
TuS Königsdorf – Fortuna Düsseldorf 6:11
HSG Rietberg-Mastholte – VfL Gladbeck 11:10
FC Vorwärts Wettringen – TuS Königsdorf 11:8
Fortuna Düsseldorf – HSG Rietberg-Mastholte 10:14

Die Tabelle:
1. FC Vorwärts Wettringen
2. HSG Rietberg-Mastholte
3. VfL Gladbeck
4. Fortuna Düsseldorf
5. TuS Königsdorf

(WB)

Teilen