D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna Damenhandball: Heimdebüts mit unterschiedlichem Ausgang

2. Damenmannschaft (Foto: Fortuna)

Fortunas Damenmannschaften starteten mit unterschiedlichen Ergebnissen bei ihren Heimspieldebüts.

Mit 43:31 (19:13) wurde die Mannschaft von Trainerin Ina Mollidor ihrer Favoritenrolle beim Heimerfolg gegen den SV Straelen gerecht. Erfolgreichste Torschützin war Britta Borchert mit sieben Treffern. Bereits in Halbzeit eins war eine wahre Tor Flut durch  beide Seiten  abgerufen. 29 Tore für die Fortuna und 23 für die Gäste waren das Resultat nach dreißig Minuten. In der zweiten Hälfte konnten beide Mannschaften die hohe Zahl an Treffern nicht mehr halten. Die Fortuna war weiter spielbestimmend und gewann am Ende verdient mit 43:31.

Aufstellung: Happe, Debski, Greve; Otten (6), Mattyssek (1), Borchert (7), Jarendt (3), Grimberg (4), Munest (6), Otto (2), Neumann (6), Eickerling (2), Berger (6/4)

In der Oberliga hatte Fortunas Zwote gegen den TV Aldekerk 2 knapp mit 20:21 (9:11) das Nachsehen. Beide Mannschaften traten mit kleiner Besetzung an. Trainer Eric Busch musste zahlreiche Ausfälle verkraften, hingegen konnte Gästetrainer Baude auf gleich vier Spielerinnen aus dem Drittliga Kader zurückgreifen. Dies sollte sich am Ende auszahlen, denn die Drittliga Spielerinnen mit Lena Helmes und Jaqueline Gilej trafen am Ende zum knappen Sieg der Gäste. „Wir haben uns gegen eine starke Mannschaft sehr gut verkauft und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt“ sagte Eric Busch nach dem Spiel. Laura Wolf und Sina Soentgen waren mit fünf Treffern erfolgreichste Schützinnen gegen Aldekerk 2.

Aufstellung: Utzig, Dorn; Luks (0), Wolf (5), Huckemann (3/1), Randzio (3), Meyer (1), Braband (0), Habekost (3), Soetngen (5)

(WB)

Teilen