D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna Düsseldorf Futsal – SSV Germania Bergische Löwen 1900 Wuppertal Futsal

Der Sieg gegen SSV Germania Bergische Löwen 1900 Wuppertal Futsal kam auf beeindruckende Manier zu Stande. Denn F95 mußte auf einen etatmäßigen Torhüter verzichten, deswegen „opferte“ sich Trainer Sascha Mirza und hielt erstaunlicherweise gut. Seine Vorderleute zeigten phasenweise tollen Futsal mit tollen Kombinationen.

Nach langer persönlicher Pause eröffnete Mannschaftsleiter Tim Sprenger den Torreigen mit dem 1:0-Führungstreffer, sein Assistent war Kevin Flörchinger. Das 2:0 unmittelbar danach, durch Kapitän Yassine El-Abduli, sein erster von vier Treffern, wurde sehenswert heraus gespielt mit Dennis Rudat. Nach dem 3:0, wieder durch Yassine El-Abduli, schien das Spiel schnell in sichere Bahnen zu gelangen. Kevin Flörchinger war Vorlagengeber. Nach einem Geschoß eines SSV-Spielers schlug der Ball über Torhüter Sascha Mirza im Netz ein – 3:1. Allerdings wurden die Verhältnisse noch vor der Pausensirene zurecht gerückt: 4:1 durch Thorben Domas, nach Paß von Tarik Akchikchi Sadki.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte Fortuna sein Pensum, was weitere Erfolgserlebnisse nach sich ziehen sollte. Dennis Rudat verwerte das Anspiel von Kevin Flörchinger zum 5:1, dem auch Dennis Rudat (Paßgeber Yassine El-Abduli) das 6:1 folgen ließ. Der Toreinschlag zum 7:1 war Yassine El-Abduli vorbehalten, von Tarik Akchikchi Sadki in Szene gesetzt. Nach dem 2:7 aus Gäste-Sicht, markierte Yassine El-Abduli mit dem 8:2 den Endstand. Tarik Akchikchi Sadki verbuchte erneut einen Punkt als Paßgeber.

Ein nie gefährdeter Sieg, der auch verdient war. Trotzdem wird FF das Spiel auch nicht überbewerten. Aber erfreulich war die Sicht auf die Aktionen, es klappte schon Einiges!

Fakten Fortuna: Toller Kombinations-Futsal, gute Umsetzung der Vorgaben!

Fakten SSV: Laufstark, hohe Einsatzquote!

Zahlen: 15 Zuschauer!

Torfolge: 1:0 Tim Sprenger (Kevin Flörchinger) , 2:0 Yasssine El-Abduli (Dennis Rudat) , 3:0 Yassine El-Abduli (Kevin Flörchinger) , 3:1, 4:1 Thorben Domas (Tarik Akchikchi Sadki) -Halbzeit- 5:1 Dennis Rudat (Kevin Flörchinger) , 6:1 Dennis Rudat (Yassine El-Abduli) , 7:1 Yassine El-Abduli (Tarik Akchikchi Sadki) , 7:2, 8:2 Yassine El-Abduli (Tarik Akchikchi Sadki)

Kader: (22) Sascha Mirza (14) Dennis Rudat (10) Tim Sprenger (06) Kevin Flörchinger (17) Tarik Akchikchi Sadki (02) Thorben Domas (07) Yassine El-Abduli (C)

(SM)

Teilen