D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna Jugendhandball: Intensive erste Woche liegt hinter dem Nachwuchs

Hinter der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf eine intensive erste Woche. Auch in den Osterferien wird sich die neuformierte Mannschaft von Coach Marc Albrecht auf die im April stattfindende Kreisqualifikation und die für Juni angesetzte HVN-Qualifikation vorbereiten. Das Ziel der Rot-Weißen ist die Qualifikation für die Oberliga Niederrhein.

Am Montagabend fand die Kick-off-Veranstaltung in der ESPRIT Arena statt. Dabei erläuterte Fortuna-Jugendwart Wolfgang Böse gemeinsam mit B-Jugend-Coach Marc Albrecht das Konzept. Beide standen den Mädchen und den Eltern Rede und Antwort. Am Mittwoch- und Donnerstagabend fanden die ersten beiden Trainingseinheiten in der Sporthalle an der Feuerbachstraße statt. Im Rahmen dieser wurde der weiblichen B-Jugend auch die neue Co-Trainerin Tanja Koberg präsentiert. Am Freitagabend fand ein Mannschaftsabend im Ristorante Ca’ del Re statt. Und auch am Samstag waren die Nachwuchshandballerinnen der Rot-Weißen aktiv: Nach einer Teamsitzung gab es zum Abschluss der ersten Woche eine einstündige Zumba-Einheit in der Löwenburg.

„Die Mädels haben prima mitgezogen und freuen sich auf dieses neues Projekt bei Fortuna Düsseldorf“, sagt Coach Marc Albrecht. „Wir hatten hier als Mannschaft einen tollen Einstand, nun werden wir weiter hart und intensiv arbeiten, um mit Leistung einiges zurückzugeben. Für die Mädels ist es eine tolle Chance, sich bei Fortuna Düsseldorf weiterzuentwickeln, schließlich finden wir hier gute Strukturen vor.“

 

(WB)

Teilen