D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna Jugendhandball setzt auf BLACKROLL

Der Nachwuchsbereich von Fortuna Düsseldorf hat mit dem bekanntesten Hersteller von Faszienrollen, der Firma BLACKROLL, eine Partnerschaft geschlossen. Bei der weiblichen B-Jugend werden die Rollen regelmäßig im Training eingesetzt, spezielle Übungen für Rücken, Arme und Beine durchgeführt.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Firma BLACKROLL eine Kooperation mit dem Jugendbereich von Fortuna Düsseldorf vereinbaren konnten“, sagt Mädchenwart Markus Hausdorf. „Im Training der weiblichen B-Jugend wird regelmäßig mit den Faszienrollen gearbeitet. Die BLACKROLL bieten unseren Spielerinnen die Möglichkeit, ihre Flexibilität, Balance, Mobilität und Stärke durch intensive Selbstmassage und funktionelles Training einfach und effektiv zu verbessern.“

Die Faszien durchziehen den menschlichen Körper wie ein Netzwerk. Sie umhüllen und verbinden die Muskeln, stellen Sehnengewebe dar, und verankern Muskeln am Knochen. Mit der „BLACKROLL“ zielen die Trainingswissenschaftler auf die Pflege dieses Systems.

„Es ist schön zu sehen, dass bereits im Jugendbereich nicht nur auf das klassische Training gesetzt wird sondern die BLACKROLL als Trainingsgerät mit eingesetzt wird“, sagt Jens Kluzik, Project Manager Sponsoring der BLACKROLL AG.

„Durch gezielte Übungen wollen wir auch Muskelschmerzen oder typische Verletzungen und Muskelschäden verhindern“, sagt Marc Albrecht, Coach der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf. „Die Muskeln werden durch die BLACKROLL regeneriert, die Blutzirkulation wird gesteigert. Ferner erzielen wir so einen aktiven Beitrag zur Fitness, Leistungsfähigkeit und zum Wohlbefinden unserer Mädels.“

Die Marke BLACKROLL® wurde im Jahr 2007 von Jürgen Dürr ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 erhielt BLACKROLL® den Physiopreis des Thieme Verlag für das „Angebot mit dem größten Nutzen für die Zielgruppe“ beim größten Physiotherapeutenkongress.

Inzwischen hat sich BLACKROLL® auf dem Markt etabliert und viele Fürsprecher im Bereich Gesundheit, Sport und Fitness gewinnen können. Im Zuge der hohen Kundenzufriedenheit wurden 2012 weitere Produkte auf den Markt gebracht und im Herbst/Winter 2013 wurde die Firma BLACKROLL® von Jürgen Dürr umstrukturiert und im Zuge dessen die BLACKROLL AG gegründet. Dadurch ist das BLACKROLL®-Team künftig noch besser aufgestellt um den Kunden in Bereichen wie Kundenkommunikation und Auftragsbearbeitung einen optimalen Service anbieten zu können.

PB104742

(MH)

Teilen