D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna kann überragende Lucy Jörgens nicht stoppen und verliert zweites Spiel bei der HSG Bergische Panther

Auch am 2. Spieltag musste sich die Mannschaft von Christiane und Wolfgang Rommel in der Oberliga Niederrhein geschlagen geben. Das Team der weiblichen A-Jugend von Fortuna Düsseldorf leistete sich zu viele individuelle Fehler. Nach sechzig Minuten unterlagen die Rot-Weißen der HSG Bergische Panther mit 21:25 (10:15). Erfolgreichste Werferinnen bei Fortuna waren Rosana Cicmak mit 7/1 Toren und Johanna Beutler mit 5 Toren. Bei den Gastgeberinnen war die aus dem Jahrgang 2002 stammendende Lucy Jörgens, die insgesamt elf Treffer zum Sieg der Panther beisteuerte und von den Fortuna-Mädels nicht gestoppt werden konnte.

Optimistisch reiste die weibliche A-Jugend von Fortuna Düsseldorf nach Burscheid und wollte nach der 23:28-Auftaktniederlage gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit einer Leistungssteigerung die ersten Punkte der Saison einfahren. Doch gleich zu Beginn der Partie lagen die Gäste aus Düsseldorf mit 0:3 (4. Minute) zurück. Maren Brinkhues erzielte den ersten Treffer für die Rot-Weißen nach fünf Minuten und 37 Sekunden. Johanna Beutler verkürzte eine Minute später auf 2:3. Bis zum 3:4 (10. Minute) blieb die Partie zumindest offen, danach zogen die Gastgeberinnen über 7:3 (16. Minute) und 11:5 (22. Minute) davon. Beim Spielstand von 15:10 ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Bis zur 34. Minute zogen die Gastgeberinnen sogar bis auf 18:11 davon. Aber wer dachte, dass die Partie bereits entschieden sei, sah sich getäuscht. Innerhalb von nur 4 Minuten gelang der Fortuna ein 6:1-Lauf und verkürzte so auf 17:19. Doch zu viele individuelle Fehler sorgten dafür, dass man sich zwei schnelle Gegentreffer einfing und erneut mit vier Treffern (17:21) zurücklag. Wie schwach beide Mannschaften agierten, zeigt die Torausbeute zwischen der 40. und 50. Minute: Gerade einmal vier Minuten gelangen den beiden Teams. Am Ende konnte die Fortuna das Spiel nicht mehr drehen, musste sich aufgrund vieler eigener Fehler geschlagen geben.

„Wir hatten heute gehofft, dass wir etwas Zählbares hätten mitnehmen können“, sagte Wolfgang Rommel nach dem Spiel. „Aber letztlich haben wir uns heute zu viele eigene Fehler geleistet, dass wir diese Partie nicht gewinnen konnten. Wir müssen weiter an uns arbeiten und vor allem die Fehler minimieren.“

Am kommenden Sonntag, dem Tag der Bundestagswahl, empfängt die weibliche A-Jugend von Fortuna Düsseldorf den von Mutlu Yurtseven betreuten HSV Wuppertal. Diese Partie wird um 11.15 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen. Im Anschluss daran finden noch die Spiele der 1. Frauen-Mannschaft gegen den SV Straelen (13 Uhr) und der 2. Frauen-Mannschaft gegen den TV Aldekerk (14.45 Uhr) statt.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen A-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel bei der HSG Bergische Panther:
Hannah Mandrysch, Anna Langenberg – Paula van Heijnsbergen (3), Lena Marie Piel, Natalie Heinz, Sarah Busch (1), Linda Lauterbach, Nathalie Keller (1), Rosana Cicmak (7), Annika Bend, Isabelle Kramer (2), Maren Brinkhues (1), Johanna Beutler (5), Kim Büschgens (1)

 

(MH)

Teilen