D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna-Mädels verlieren beim TSV Bayer 04 Leverkusen


Nach der schwachen Vorstellung gegen den VT Kempen, in der vor allem die Einstellung nicht stimmte, hatte sich die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Gastspiel beim TSV Bayer 04 Leverkusen einiges vorgenommen. Allerdings kehrte man mit einer 20:35 (8:18)-Niederlage im Gepäck zurück. Am kommenden Samstag (14.30 Uhr, Sporthalle Lewitstraße) geht es für die Albrecht-Truppe in der Nordrheinliga mit einem Heimspiel gegen Haaner TV weiter.

Bis zum 7:10 (14. Minute) konnten die Gäste aus der Landeshauptstadt die Partie in der Fritz-Jacobi-Halle offen gestalten. „Wir haben bis dahin richtig guten Handball gespielt. Sowohl in der Deckung als auch im Angriff haben wir Dinge umsetzen können, an denen wir zuletzt im Training gearbeitet haben“, lobte der Coach seine Mannschaft. Allerdings konnte man die Leistung nicht bis zur Halbzeit kompensieren. In den verbleibenden elf Minute folgte ein 8:1-Lauf, so dass die Gastgeberinnen mit 18:8 führten.

„Nach der Halbzeit sind die Mädels mit sehr guter Moral aus der Kabine gekommen. Wir konnten lange mithalten und die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten“, sagte Marc Albrecht. Am Ende musste man sich mit 20:35 geschlagen geben.

Ein Sonderlob verdiente sich Yara Lehmann. Die Kreisläuferin, die zusätzlich noch in der C-Jugend der SG Unterrath weitere Spielanteile bekommt, erzielte drei Treffer in Leverkusen und zeigte eine gute Leistung im Nordrheinligaspiel.

Aufstellung und Torschützinnen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim TSV Bayer 04 Leverkusen:
Mattea Gamm, Enya Fritz, Isabel Mundhenke – Theresa Welling (1), Victoria Welling (2), Rosana Cicmak (9), Laureen Garche (1), Anna Leoni Pieper, Janica Büschgens, Mara Bach (1), Nele Mantyk (3), Melissa Penner, Yara Lehmann (3)

(MH)

Teilen