D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna-Nachwuchs erwartet am Sonntagvormittag TSV Bocholt

(Foto: Fortuna)

Am Sonntagmorgen steigt das zweite Heimspiel der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf in der Oberliga. Um 10.15 Uhr wird die Partie gegen den TSV Bocholt in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen. Das Team von Marc Albrecht konnte in der noch jungen Saison einen Sieg gegen Kaldenkirchen einfahren und musste sich in Dinslaken geschlagen geben.

„Wir haben in dieser Woche die Partie in Dinslaken aufgearbeitet und vor allem die Dinge, die uns nicht so gelungen sind, angesprochen“, berichtet Marc Albrecht, der am Sonntagmorgen bis auf die verletzte Kreisläuferin Anisa Peuker in Bestbesetzung antreten kann.

Der TSV Bocholt bestritt in dieser Saison erst eine Partie. Diese konnte man gegen die SG Überruhr mit 17:14 gewinnen. Mit derzeit 2:0 Punkten belegt der TSV Platz 3 in der Tabelle der Oberliga. Fortuna Düsseldorf rutschte aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nach der 18:25-Niederlage beim MTV Rheinwacht Dinslaken auf Platz 7 ab.

„Wir gehen natürlich mit Respekt gegen Bocholt in die Partie, dennoch wollen wir die nächsten beiden Zähler zu Hause einfahren“, sagt Marc Albrecht, der vor allem auf die Atmosphäre bei den Heimspielen setzt. „Man merkt den Mädels an, dass sie richtig Lust darauf haben, wie schon gegen Kaldenkirchen die Zuschauer wieder mitzureißen.“
(WB)

Teilen