D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna-Nachwuchs möchte Saison auf Platz 2 beenden

Drei Spieltage vor dem Saisonende belegen die Nachwuchs-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf Platz 2 in der Oberliga Niederrhein. Und genau diesen Platz möchte die Mannschaft von Marc Albrecht über die Ziellinie bringen und die Meisterschaftsrunde 2016/2017 als „Vizemeister“ beenden. Um dieses Ziel zu realisieren benötigen die Rot-Weißen aus den verbleibenden drei Spielen lediglich einen Sieg. Und diesen wollen sie möglichst am Sonntagmorgen im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den HSV Solingen-Gräfrath B2 einfahren. Diese Partie wird um 11 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße angepfiffen.

Ein Blick zurück: Am 19. Juni 2016 löste der Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf gemeinsam mit der B2 des HSV Solingen-Gräfrath das Ticket für die Oberliga beim Entscheidungsturnier in St. Tönis. Gemeinsam feierten beide Mannschaften den Einzug in die Oberliga. Am Sonntagmorgen treffen die Mannschaften in der Sport- und Landeshauptstadt aufeinander. Das Hinspiel konnten die Rot-Weißen im Solinger Kannenhof mit 28:23 gewinnen.

„Wir haben in den vergangenen beiden Wochen sehr konzentriert gearbeitet und uns intensiv auf das Spiel gegen Solingen vorbereitet“, berichtet Co-Trainerin Tanja Koberg. „Nach der Niederlage in Wülfrath gilt es nun für uns, eine Reaktion zu zeigen und die Saison konzentriert und positiv zu Ende zu bringen.“

Auch wenn die B2 des HSV Solingen-Gräfrath nur Siebter in der Oberliga ist, ist die Mannschaft von Sandra und Shiona Pauly nicht zu unterschätzen. Anfang März konnten die Solingerinnen einen 26:25-Erfolg über die SG Überruhr einfahren. Aus den sechs Spielen im Jahr 2017 konnte der HSV 6:6 Punkte einfahren.

„Wir wissen um die Stärke des HSV Solingen-Gräfrath und werden in eigener Halle versuchen von Anfang konzentriert zu Werke zu gehen“, sagt Tanja Koberg. Die Rot-Weißen müssen am Sonntagmorgen lediglich auf Lara Schulze verzichten.

(MH)

Teilen