D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna-Nachwuchs verliert bei der MTV Rheinwacht Dinslaken klar

(Foto: Fortuna)

Im ersten Auswärtsspiel der Spielzeit 2016/2017 musste die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf einen ersten Dämpfer hinnehmen. Bei der MTV Rheinwacht Dinslaken verlor die Mannschaft von Marc Albrecht mit 18:25 (9:17). Neben dem Comeback von Paula van Heijnsbergen lobte der Fortuna-Coach vor allem die von Enya Fritz und Natalie Heinz gezeigten Leistungen im zweiten Durchgang, den man letztlich mit 9:8 für sich entscheiden konnte.

Früh am Sonntagmorgen brachen die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf nach Dinslaken auf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (4:4) setzten sich die Gastgeberinnen, die ihr Auftaktspiel bei der SG Überruhr klar verloren hatten, über 6:4 bis auf 10:5 ab. „Die ersten zehn Minuten waren ausgeglichen. Allerdings sind wir danach mit dem Gegner nicht zurechtgekommen. Diese Phase hat Dinslaken eiskalt genutzt und zog bis zur Pause bis auf 17:9 davon“, berichtete Marc Albrecht.

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser ins Spiel, verkürzte noch einmal auf 12:17. Doch danach war die Aufholjagd schon beendet. Die Gastgeberinnen konnten den Vorsprung konstant zwischen sieben und neun Treffern halten. Am Ende gewann der MTV Rheinwacht Dinslaken verdient mit 25:18.

„Uns wurde heute aufgezeigt, dass jede noch so kleine Schwächephase in der Oberliga genutzt wird“, sagte Marc Albrecht nach dem Spiel. „Nichtsdestotrotz war die Leistung in der zweiten Halbzeit deutlich besser als im ersten Durchgang. Am kommenden Sonntag wollen wir es im zweiten Heimspiel gegen Bottrop besser machen und hoffen auf eine tolle Kulisse.“

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel bei der MTV Rheinwacht Dinslaken:
Aileen Zielke, Enya Fritz – Theresa Welling (1), Victoria Welling (2), Paula van Heijnsbergen (3), Lara Schulze, Natalie Heinz (5), Sarah Busch, Linda Lauterbach, Anna-Lena Theis, Maren Brinkhues (1), Julia Lindken, Anisa Peuker (2), Nele Mantyk (4)

 (WB)

Teilen