D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna startet in Kaldenkirchen in die Rückrunde der Oberliga

Am Samstagnachmittag startet die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf in die Rückrunde der Oberliga. Im ersten Spiel des neuen Jahres geht es für die Mannschaft von Marc Albrecht zum Tabellenvierten TSV Kaldenkirchen. Die Partie wird um 15.35 Uhr in der Sporthalle Ravensstraße angepfiffen. Das Hinspiel konnten die Rot-Weißen mit 18:15 für sich entscheiden.

Intensiv hat sich die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf auf den Rückrundenstart beim TSV Kaldenkirchen vorbereitet. Beim ELE-Cup des VfL Gladbeck sammelte das gesamte Team von Marc Albrecht Spielpraxis. „Das war ein wichtiger Test, um wieder in den Rhythmus zu kommen. Dort habe ich einige Dinge gesehen, die mich optimistisch stimmen“, sagt der Fortuna-Coach.

Nach der Hinrunde belegen die Düsseldorfer einen völlig überraschenden 2. Platz in der Oberliga. Nur einen Zähler hat man Rückstand auf Tabellenführer TB Wülfrath, ist punktgleich mit dem Dritten TSV Bocholt. Einen Zähler Vorsprung hat man auf den TSV Kaldenkirchen, der zum Rückrundenstart auf die Fortuna wartet.

„Ich hoffe, dass wir das Spiel in Nettetal erfolgreich bestreiten können und uns ein positiver Start ins Jahr 2017 gelingt“, sagt Marc Albrecht. „Ein guter Start wäre enorm wichtig, um die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen. Die Ausbildung der Mädchen steht für uns aber im Vordergrund. In Netetal erwartet uns mit dem TSV Kaldenkirchen ein schwerer Brocken. Wir müssen unsere Fehlerquote klein halten, da wir noch aus dem Hinspiel wissen, dass kleinste Fehler sofort bestraft werden.“

 

(MH)

Teilen