D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna und Lukas Schmitz verlängern Vertrag

Linksverteidiger bleibt für zwei weitere Jahre Fortune

Düsseldorf – Lukas Schmitz hat einen neuen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben. Der Linksverteidiger und die Rot-Weißen verlängern den ursprünglich in diesem Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2018.
Schmitz wechselte 2014 von Werder Bremen in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt und bestritt seitdem 52 Partien für die Fortuna. Dabei erzielte der 27-jährige Linksfuß zwei Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor. Insgesamt blickt der gebürtige Hattinger in seiner Laufbahn auf 153 Begegnungen in der 1. und 2. Bundesliga (vier Tore, 20 Vorlagen), sowie acht Partien in der UEFA Champions League (eine Vorlage) zurück.

Lukas Schmitz: „Ich freue mich und bin stolz, dass ich auch in den kommenden Jahren das Fortuna-Trikot tragen werde und den Weg mit Verein, Trainerteam und Mannschaft weitergehen kann. Ich bin 30 Kilometer Luftlinie von hier aufgewachsen und fühle mich hier einfach heimisch.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Wir sind froh, dass wir mit Lukas Schmitz einen weiteren gestandenen Stammspieler an uns binden konnten. Er soll mit seiner Erfahrung aus mehr als 150 Profispielen unseren Weg des Aufbaus mitgestalten und die jüngeren Spieler unterstützen.“
(MH)

Teilen