D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna unterstützt die Offenbacher Kickers

Testspiel während des zweiten Trainingslagers zu Gunsten des Vereins von Oliver Reck

Düsseldorf – Die Fortuna unterstützt einen Traditionsverein: Im Rahmen des zweiten Trainingslagers wird die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel ein Testspiel bei den Offenbacher Kickers absolvieren. Die Erlöse dieser Partie werden voll und ganz dem Regionalligisten zu Gute kommen, der im Mai dieses Jahres einen Insolvenzantrag stellen musste. Somit wird es am Donnerstag, 21. Juli, um 19:00 Uhr auf dem Bieberer Berg auch zu einem Wiedersehen mit Fortunas ehemaligem Cheftrainer Oliver Reck kommen, der inzwischen den OFC coacht.

Die Kickers haben in der vergangenen Saison in der Abschlusstabelle der Regionalliga Südwest den vierten Rang belegt. Seit Ende Januar ist Ex-Fortune Oliver Reck Cheftrainer beim OFC und damit zu seinen Wurzeln zurückgekehrt – dorthin, wo er seine Profi-Laufbahn als Bundesliga-Torhüter begann. Das Benefizspiel auf dem Bieberer Berg wird demnach auch ein Wiedersehen mit dem einstigen Torwart- und Cheftrainer der Rot-Weißen.

Ticketinformationen für den Gästebereich werden in Kürze bekanntgegeben.

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir einem Traditionsverein wie die Offenbacher Kickers in dieser schwierigen Situation helfen. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, dass die Vereine in schwierigen Zeiten zusammenstehen. Wir tragen gerne unseren Teil dazu bei, dass die traditionsreiche Geschichte des OFC ihre Fortsetzung findet.“

Remo Kutz, Geschäftsführer Offenbacher Kickers: „Unser Dank gilt Fortunas Sportvorstand Erich Rutemöller, der uns ohne zu zögern zugesagt hat, uns im Rahmen dieses Benefizspiels unentgeltlich zu unterstützen. Alle Einnahmen kommen dem OFC zu Gute. Das hilft uns enorm. Herzlichen Dank nach Düsseldorf.“

Oliver Reck, Ex-Coach Fortuna Düsseldorf und heutiger Cheftrainer der Offenbacher Kickers: „Ich freue mich, dass mein ehemaliger Club spontan zugesagt hat. Für uns wird das ein sehr anspruchsvoller Test. Vielen Dank an meinen Trainerkollegen Friedhelm Funkel, den ich seit vielen Jahren kenne. Wir werden uns bemühen, Fortuna Düsseldorf ein starker Gegner zu sein und sportlich Paroli zu bieten.“
(KN)

Teilen