D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna verpflichtet Rouwen Hennings

Der 29-Jährige Angreifer kommt ablösefrei für drei Jahre vom FC Burnley

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat Rouwen Hennings verpflichtet. Nachdem der Stürmer bereits in der vergangenen Saison vom FC Burnley an die Flingeraner ausgeliehen war, wechselt der 29-Jährige nun ablösefrei an den Rhein. Hennings hat am Freitag bei der Fortuna einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.

Im Rahmen seiner Ausleihe in der abgelaufenen Spielzeit trug Hennings in 30 Partien das F95-Trikot und erzielte dabei neun Treffer. Zudem bereitete der gebürtige Bad Oldesloer drei weitere Tore vor. Nun wurde der Angreifer fest verpflichtet und erhält bei der Fortuna einen Dreijahresvertrag.

Rouwen Hennings: „Ich freue mich, dass es alles so geklappt hat und ich weiter das Fortuna-Trikot tragen darf. Mir war es wichtig, früh Klarheit zu haben und das hat funktioniert. Lange war ich ja nicht weg, in der Zwischenzeit habe ich mich fitgehalten. Jetzt brenne ich darauf, wieder loszulegen und mit den Jungs auf dem Feld zu stehen. In der kommenden Saison ist einiges möglich, wir hatten im letzten Jahr schon einen super Zusammenhalt. Jetzt bin ich glücklich, weiter ein Teil davon zu sein.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „Die vergangene Saison hat gezeigt, dass Rouwen Hennings ein wichtiger Spieler für uns ist. Genau das erwarten wir auch in den kommenden Jahren von ihm. Mit seiner Erfahrung ist er ein Spieler, der Verantwortung übernehmen kann und muss. Es ist für beide Seiten eine gute Entscheidung.“

(KN)

Teilen