D.SPORTS

Home of Sports

Fortuna verstärkt sich mit André Hoffmann

23-jähriger Defensivspieler kommt von Hannover 96

Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf hat André Hoffmann verpflichtet. Der Innenverteidiger wird zunächst bis Saisonende von Hannover 96 ausgeliehen, über eine Weiterverpflichtung über den 30. Juni 2017 hinaus wurde sich bereits geeinigt.

André Hoffmann hat bei seinen Stationen in Hannover und Duisburg insgesamt 84 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga (47 Bundesligaspiele) absolviert. Zudem hat der Rechtsfuß seit der U16 alle deutschen Juniorennationalteams durchlaufen. Hoffmann wird am kommenden Mittwoch mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Malta reisen.

André Hoffmann: „Für mich ist das eine richtig gute Nachricht zum Start ins neue Jahr. Ich bin topfit und habe mir gewünscht, dass ich die Gelegenheit erhalte, wieder auf den Platz zu zeigen, was ich draufhabe. Diese Chance bietet mir jetzt Fortuna Düsseldorf. Ich bin den Verantwortlichen von Hannover 96 sehr dankbar, dass sie mir diese Chance schnell und unbürokratisch ermöglichen. Ich fahre jetzt hoch motiviert mit ins Wintertrainingslager der Fortuna und freue mich sehr auf die bevorstehende Arbeit. Dass ich die Mannschaftskameraden jetzt im Trainingslager alle intensiv kennenlernen kann, ist für mich natürlich perfekt.“

Friedhelm Funkel, Cheftrainer: „André Hoffmann verfügt mit seinen 23 Jahren bereits über eine große Erfahrung. Er war schon im jungen Alter von 20 Jahren Stammspieler in der Bundesliga und kann sowohl als Innenverteidiger, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Speziell im Hinblick auf die kommende Spielzeit sind wir sehr froh, dass wir André an uns binden konnten.“

 (CK)

Teilen