D.SPORTS

Home of Sports

Fortunas Damenteams erfolgreich

Erfolgreich war das Wochenende für die Damen Handballerinnen der Fortuna gewesen. Beim 37:25 (19:14) gegen Tschft. St. Tönis dominierte die Mannschaft von Trainerin Ina Mollidor Spiel und Gegner und gewann in der Höhe hochverdient. Bereits  zu Beginn hielten die Fortuna Damen das Tempo hoch und konnten dadurch eine Vielzahl von einfachen Toren erzielen. Einfach nicht immer so ganz, denn die in Halbzeit eins überragende Fortuna Spielerin Janna Muenst fing den ein oder anderen Ball in nicht immer einfachen Positionen und verwandelte ihre Chancen treffsicher. Im letzten Drittel der ersten Hälfte und direkt nach der Halbzeitpause leisteten sich die Fortuna Damen zu viele Fehler im Aufbau und die Gäste konnten noch auf 19:16 (Min. 32) verkürzen. Im Anschluss fand die Fortuna wieder zur alten Stärke zurück und konnten Spiel und Ergebnis weiter positiv bestimmen. Bei 37:25 konnten die Fortuna Mädels erneut über dreißig Treffer erzielen, bei optimaler Ausbeute hätte es noch das ein oder andere Tor mehr sein können. Leo Berger war mit neun Treffern erfolgreichste Schützin gegen die Gäste aus Krefeld gewesen.

Fortuna Zwote setzte sich in einem harten Spiel mit 26:22 gegen die GSG Duisburg durch. Mit nur einem Auswechselspieler trat die Mannschaft von Trainer Eric Busch an. Die verbleibenden Spielerinnen zeigten über 60 Minuten einen unbändigen Siegeswillen und gewannen am Ende nicht ganz unverdient. Die Fortuna Damen zeigten von Beginn einen großen kämpferischen und läuferischen Einsatz. Mit einer sehr gut aufgelegten Wiebke Utzig im Tor führte die Fortuna fast immer knapp und gerieten erst in der Schlussminute der ersten Halbzeit mit  8:9 Rückstand. In Halbzeit zwei ging die Führung dann hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Drei Minuten vor dem Ende gelang Sina Soentgen den Treffer zum vorentscheidenden 23:20 für ihre Mannschaft. Das 26:22 war am Ende glücklich aber nicht unverdient gewesen. „Meine Mannschaft hat heute große kämpferische Qualitäten gezeigt das hat am Ende den Unterschied ausgemacht“, sagte der sichtlich glückliche Fortuna Trainer Busch nach dem Spiel.

 

(WB)

Teilen