D.SPORTS

Home of Sports

Fortunas weibliche A1und A2

Die Mannschaft der weiblichen A2 von Fortuna Düsseldorf

A1 bietet Haan lange Paroli, belohnt sich für guten Auftritt am Ende nicht

Auch im dritten Auswärtsspiel der Saison bleibt die weibliche A-Jugend von Fortuna Düsseldorf ohne Punktgewinn. Dabei zeigten die Rot-Weißen über 41 Minuten eine starke Leistung und hielten beim Tabellendritten ein 23:23-Unentschieden. Doch am Ende musste sich die Mannschaft von Christiane und Wolfgang Rommel, die in Rosana Cicmak mit zehn Toren und Johanna Beutler mit acht Treffern ihre besten Werferinnen hatten, mit 26:37 geschlagen geben. Mit nunmehr 2:8 Punkten geht man als Tabellenzehnter in die Herbstpause.

„Unsere Mannschaft hat eine ganz starke erste Halbzeit gespielt und aus einer richtig aggressiven und kompakten Deckung das Spiel aufgezogen“, freute sich das Trainerteam nach dem Spiel. Phasenweise führte man mit drei Treffern, in die Halbzeitpause ging es mit einer 17:15-Führung. „Im Angriff haben wir noch zahlreiche Chancen liegen gelassen und uns auch zu viele Fehler geleistet. Wir hätten eigentlich mit einem deutlich höheren Vorsprung in die Kabine gehen müssen.“

Bis zum 23:23 (41. Minute) war die Partie auf Augenhöhe, ein Punktgewinn beim Tabellendritten schien im Bereich des Möglichen zu sein. Doch der TV Haan zog bis auf 27:23 (45. Minute) davon. In der Schlussviertelstunde war es dann eine Kraft- und Konditionsfrage, zudem ergaben sich die Rot-Weißen auch ihrem Schicksal und verpassten so die Chance wenigstens mit einem ordentlichen Ergebnis die Halle zu verlassen. Am Ende musste man sich mit 26:37 geschlagen geben.

Nach den Herbstferien trifft man am 12. November um 16.20 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße auf den Tabellensechsten TB Wülfrath (6:6 Punkte).

Aufstellung und Torschützen der weiblichen A1 von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim TV Haan:
Hannah Mandrysch, Anna Langenberg – Paula van Heijnsbergen (1), Lena Marie Piel, Natalie Heinz (4), Sarah Busch, Linda Lauterbach, Nathalie Keller (1), Rosana Cicmak (10/2), Annika Bend, Isabelle Kramer (1), Maren Brinkhues (1), Johanna Beutler (8)

 

Zweiter Sieg im dritten Spiel: Fortunas A2 dreht die Partie gegen Norf

Die weibliche A2-Jugend hat in der Kreisliga Mönchengladbach am heutigen Sonntagvormittag den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht: Gegen den TSV Norf drehte die Mannschaft von Julia Weber die Partie trotz eines Vier-Tore-Rückstandes zur Pause noch und kam am Ende zu einem souveränen 18:14 (6:10)-Erfolg. Durch den zweiten Sieg kletterten die Rot-Weißen in der Tabelle auf Platz 3 hinter dem verlustpunktfreien Teams vom TV Erkelenz und der HG Kaarst/Büttgen.

Mit Spannung wurde das zweite Heimspiel der wA2 der Rot-Weißen erwartet: Doch die Mannschaft von Julia Weber verschlief die Anfangsphase der Partie und lag schnell mit 1:5 (13. Minute) zurück. Diesen Vier-Tore-Rückstand konnte man bis zur Pause nicht verkürzen und lag beim Seitenwechsel mit 6:10 hinten.

Doch nach dem Seitenwechsel kam man durch Treffer von Laureen Garche, Julia Lindken, Laura Zimmermann und erneut Julia Lindken zum schnellen 10:10-Ausgleich (35. Minute). Zwar konnte Madita Kickert den TSV Norf noch einmal mit 11:10 in Führung werfen, doch durch weitere Treffer von Laureen Garche, Julia Lindken und Melissa Koberg führten die Rot-Weißen in der 45. Minute mit 13:11. Die wurfgewaltigen Rückraumspielerinnen Julia Lindken und Laura Zimmermann, die beide jeweils sechs Treffer erzielten, sorgten in der Schlussviertelstunde mit tollen Treffern für die endgültige Entscheidung. Am Ende gewannen die Rot-Weißen hochverdient mit 18:14.

„Wir haben eine tolle Mannschaftsleistung bewiesen, ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft“, sagte Julia Weber nach dem Spiel. „Wir haben uns eindrucksvoll zurück in die Partie gekämpft, nachdem wir die erste Halbzeit verschlafen haben.“

Nach der Herbstpause geht es für die Mannschaft von Julia Weber mit einem Auswärtsspiel bei der HG Kaarst/Büttgen weiter. Die Partie beim Tabellenzweiten findet am 19. November um 14 Uhr in der Stadtparkhalle in Kaarst statt.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen A2-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel gegen den TSV Norf:
Aileen Zielke, Isabel Mundhenke – Emily Stricker (1), Lara Schulze (1/1), Julia Lindken (6/2), Eva-Lotte Bergmann, Gesina Kobsch, Anna-Lena Theis, Melissa Koberg (1), Melissa Penner (1), Laura Zimmermann (6), Muriel Blenck, Emily Jaschok, Laureen Garche (2)

 

(MH)

Teilen