C Junioren WBS Warschau2018

Fußball C-Junioren aus der Partnerstadt Warschau nahmen zum ersten Mal am Internationalen U15 Düsseldorf Cup teil

  • Montag, der 14. Mai 2018
  • News

Am Wochenende besuchte eine C-Junioren Fußball-Mannschaft der deutschen Willy-Brandt-Schule der Partnerstadt Warschau erstmalig Düsseldorf. Die Jugendlichen und ihre Betreuer lernten die Altstadt und ihre Sehenswürdigkeiten bei schönstem Sonnenschein am Freitagnachmittag bei einer Stadtführung kennen.

Mit der Partnerstadt Warschau hat Düsseldorf seit einigen Jahren einen engeren Austausch im Fußball. So nimmt Ende Juni eine E-Jugend Auswahl des TV Angermund e.V. am Fußballturnier um den Preis der Stadtpräsidentin Warschau teil. Ende Juli spielen die U12 Junioren der Fortuna beim Internationalen Turnier zum Gedenken an den kleinen Aufständischen ebenfalls in der Partnerstadt.

Der Besuch der C-Jugend der Willy-Brandt-Schule in Warschau erfolgte als gegenseitiger Austausch zum ersten Mal und wurde vom Sportamt unterstützt.

(AK)