D.SPORTS

Home of Sports

Gelungene Heimpremiere des 1st Teams ART Giants Düsseldorf

(Foto: Noschpix.de)

Das Home of ART Giants war gut gefüllt, als am Samstag Abend das erste Heimspiel in der Geschichte der ART Giants stattfand. Auch der ehemalige Sportdezernent und heutiger Stadtdirektor Düsseldorfs Burkhard Hintzsche ließ es sich nicht nehmen und wollte sehen, wie sich das neu formierte Team auf heimischen Parkett macht.
Das 1st Team startete nervös in die Partie und leistete sich den einen oder anderen unnötigen Ballverlust, doch in der Defense stand man besser als in der letzten Woche gegen Dorsten und so kam kein Rückstand zu Stande. Nach knapp zwei Minuten hatte jedoch Dainius Zvynklis etwas gegen das dahinplätschernde Spiel. Mit seiner Dynamik setzte er sich immer wieder in Szene und ließ sich auch durch Fouls nicht stoppen. „Dan the man“ markierte alleine 14 Punkte in erstem Viertel und sorgte quasi im Alleingang dafür, dass unser Team einen kleinen Vorsprung von sieben Punkten (25:18) mit in die erste Viertelpause nahm.
Neu an der Seitenlinie: Die SCU Cheerleader, die eine gute Show boten und die angesichts des guten Auftritts der Landeshauptstädter gut gelaunten Düsseldorfer Fans zu noch mehr Cheers animierten.
Im zweiten Viertel passierte nicht viel, unser Team konnte das Viertel mit 19:17 für sich entscheiden und ging mit einem Neun-Punkte-Polster zum Pausentee.

Zu Beginn des dritten Viertels bauten das 1st Team den Vorsprung stetig aus, Richtig zum Kochen kam das Home of the ART Giantes als Jeremy Lewis sein Landsmann Christopher Hortmann auf Seiten der Ibbenbürener zum Shoot out herausforderte. Jereremy versenkte vier Dreier (7 im ganzen Spiel) hintereinander und gewann auch das Viertelduell mit 17:13. Unser 1st Team hat jedoch mehr Scharfschützen an Bord und so wuchs der Vorsprung auf 78:56 vor dem letzten Viertel an.

Jetzte galt es hart zu verteidigen und das Spiel nach Hause zu bringen. Headcoach Shepherd brachte die Youngster ins Spiel, sodass auch Nachwuchstalent Tarik Krvavac seine Minuten bekam. Auch wenn das letzte Virtel mit einem Punkt verloren wurde, verabschiedeten die Zuschauer das Team mit Applaus in die Kabine.

Stimmen zum Spiel hier und Statistiken hier.

(SF)

Teilen