D.SPORTS

Home of Sports

Gemischte Gefühle nach intensiven Wochen

Die 1. Herrenmannschaft hatte im Zeitraum vom 17.05.16 bis 04.06.16 insgesamt vier Spiele zu absolvieren.

Gestartet wurde zunächst am 17.05.16 im Halbfinale des NRW-Pokals wo man auf Gastgeber SV Krefeld 72 II traf. Trotz der DWL-Verpflichtungen nahm man beim Reserveteam den Pokal sehr ernst, bietet sich aufgrund des frühen Ausscheidens von Abosieger ASC Duisburg II doch die Gelegenheit des Pokalgewinns. Entsprechend bot der SV Krefeld 72 II seine Bestbesetzung auf und spielte praktisch über die komplette Distanz mit dem ersten Anzug. Das junge DSC-Team versuchte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Kampfgeist dagegenzuhalten, hatte aber in den entscheidenden Momenten nicht das nötige Glück auf seiner Seite. In einer über weite Strecken ausgeglichene Partie überwog letztlich die größere Erfahrung und individuelle Klasse der DWL-Reserve, sodass man sich hier knapp mit 6:3 geschlagen geben und aus der Pokalrunde verabschieden musste.

Für Fußballer undenkbar für Wasserballer aber in der Regel alltäglich ging es einen Tag später (18.05.16) schon weiter zum Ligaprimus ASC Duisburg II. Auch hier verkaufte man sich sehr gut. Das erste Viertel konnte man mit Toren von Timo Gonzalez Rodriguez und Jonas Lindner noch mit 1:2 für sich entscheiden. Auch im zweiten Viertel blieb man lange Zeit ein unangenehmer Gegner, wenngleich die Gastgeber schon hier den Turnaround schafften und mit einem Zwischenstand von 6:3 in die Halbzeitpause gingen. Ab dem dritten Viertel schwanden dann beim Schlagmann-Team verständlicherweise immer mehr die Kräfte, doch Dank des weiterhin berherzten Widerstandes konnte man mit einer guten 14:7-Niederlage erhobenen Hauptes das Becken verlassen.

Nach einer längeren Regenerationspause ging die Auswärtsreise für das DSC-Team weiter. Dieses Mal durfte man am 04.06.16 zum Gastspiel beim Tabellenletzten SV Rheinhausen antreten. Nachdem man hier das erste Viertel noch zu locker genommen und nur knapp mit 2:3 für sich entschieden hatte, rollte dann die DSC-Angriffsmaschine auf Hochtouren und folgerichtig lauteten die weiteren Viertelergebnisse 0:9, 0:6 und 1:6, Endstand: 3:23. In der ansonsten insgesamt einseitigen und an Höhepunkten armen Partie, sorgte Bernd Heinen im dritten Viertel für die Aktion des Spiels. Der etatmäßige Schlussmann, der ausnahmsweise in diesem Spiel über eine längere Distanz im Feld agierte, bekam hier von Kapitän Joost van Kaathoven einen Strafwurf überlassen, den er auch überraschend kaltschnäuzig zum Premierentor verwanelte.

Den Abschluss der Auswärtswochen feierte man dann dort, wo sie begonnen hatten. Am 08.06.16 kam es auf Ligaebene zur Revanche mit dem SV Krefeld 72 II. Die Marschrichtung war klar, das DSC-Team wollte sich für das Pokalaus rächen und ließ daran von Beginn der Partie an keine Zweifel aufkommen. Bis ins zweite Viertel hinein setzte man sich durch Tore von Carlo Pavljak, Jonas Lindner und Ogün Agirkaya (2x) sogar bis auf 1:4 ab, ehe die Gastgeber dann ebenfalls ihre Stärke unter Beweis stellte. Abermals bot sich eine ausgeglichene und spannende Partie, in der die Gastgeber im dritten Viertel sogar noch einmal den 6:6-Ausgleichstreffer erzielen konnten. Doch dank einer konzentrierten Mannschafts- und insbesondere starken Defensivleistung im letzten Viertel, konnte man dieses mit 1:3 und damit das Spiel 7:9 für den DSC entscheiden. Revanche geglückt!

Fazit / Ausblick:
Der DSC geht mit gemischten Gefühlen aus den letzten Wochen. Im Pokal hatte man sich mehr vorgenommen und nach der Niederlage gegen ASC Duisburg II musste man bereits die 4. Pflichtspielniederlage in Serie zu verdauen. Im danach folgenden Ligaspiel gegen den SV Rheinhausen tankte man dann wieder Selbstvertrauen und konnte so zuletzt gegen SV Krefeld 72 II nachlegen.

In den noch ausstehenden zwei letzten Partien auswärts gegen die SGW Hamm/Brambauer am 20.06.16 und zu Hause gegen den SV Lünen 08 am 21.06.16 möchte man nun die Saison mit zwei weiteren Siegen abschließen.

(MI)

Teilen