D.SPORTS

Home of Sports

Grooten und Janssen im Kader der Nationalmannschaft für die Worldgames

Das ist sicher eine tolle Nachricht für die Düsseldorf Panther und die Sportstadt Düsseldorf. Die beiden Abwehrasse der Panther, Richard Grooten und Till Janssen stehen im endgültigen Kader der deutschen Football Nationalmannschaft für die Worldgames 2017, die vom 20. bis zum 30.Juli im polnischen Breslau stattfinden werden. Offense-Liner Yannic Kiehl kann noch auf eine Einladung des Verbandes hoffen. Er steht auf Abruf bereit. „Ich habe natürlich auf den Anruf gehofft und als er dann kam, war ich super happy,“ freut sich Till Janssen, und ergänzt, „ich war bereits 2013 in der Jugendnationalmannschaft, aber mit der A-Nationalmannschaft ist es natürlich noch mal eine andere Sache und dann auch noch zu den Worldgames. Das ist was Einzigartiges!“

Weiter geht es für die beiden neuen Düsseldorfer Nationalspieler mit einem Trainingslager am 17.Juli in Dresden, danach geht es für das deutsche Team direkt nach Polen, wo schwere Gegner auf das schwarz-rot-goldene Team warten. Die USA werden wieder als haushoher Favorit antreten, gegen die Gastgeber Polen und Frankreich dürfen sich Grooten und Janssen aber auf ein Duell auf Augenhöhe freuen. Grooten kann es eigentlich noch gar nicht fassen zum Kader zu gehören, obwohl er natürlich in den Sichtungslehrgängen gesehen hat, dass er gute Chancen auf einen Platz hat. „Ich bin immer noch recht baff von der Nominierung, aber ich freue mich auf jeden Fall auch mit meinem Mannschaftskameraden Till dort zu spielen.“

Info Worldgames: (www.dosb.de/de/leistungssport/world-games)

(MB)

Teilen