D.SPORTS

Home of Sports

GW Ratingen 1 holt Mc Burn-Cup

Der Tennisbezirk Düsseldorf veranstaltete unter der Leitung vom Trainerteam Dirk Schaper und Oliver Plicht in seinem Landesleistungs-Stützpunkt auf der Clubanlage von TC Rot-Weiß Düsseldorf vom 19. bis zum 23. Juni die Kleinfeld-Mannschafts-Meisterschaften um den Mc Burn-Cup.

Sieger wurde das Ratinger Team 1 mit 34 erreichten Punkten.

Insgesamt traten 150 Kids in 28 Teams aus 22 Vereinen in den Jahrgängen 2008 – 2011 der Mädchen und Jungen in Einzel- und Doppelwettbewerben gegeneinander an.

Um den Mannschaftscharakter des Turniers zu intensivieren und zugleich die sportmotorischen Fähigkeiten der Jugendlichen zu fördern, gehörte neben dem Kleinfeldtennis auch ein Fächerlauf dazu, der in der Gesamtwertung berücksichtigt wurde.

Für das Finale am Schlusstag hatten sich acht Mannschaften qualifiziert und kämpften um den begehrten Titel.

Die kleinen Tennistalente zeigten für ihr Alter schon großen Sport.

Hauptrunde

 

  1. GW Ratingen 1, 34 Punkte
  2. TC 13 1, 30 Punkte
  3. TC Kaiserswerth 1, 22 Punkte
  4. MTHC 1930 / 1980, 10 Punkte

 

Nebenrunde

 

  1. Unterbacher TC, 28 Punkte (mehr Tennispunkte als BS Düsseldorf)
  2. BS Düsseldorf, 28 Punkte
  3. GWR Büderich, 26 Punkte
  4. DSC 99, 14 Punkte

 

Die Siegerehrung wurde von Klaus Balzer (Wettspielleiter Jugend), Oliver Plicht (Konditionstrainer) und Dirk Schaper (Bezirkstrainer) durchgeführt.
 

Unter den zahlreichen Zuschauern waren auch Dietloff von Arnim (TVN-Präsident und 1. Vorsitzender Tennisbezirk Düsseldorf ), Werner Krause ( 2. Vorsitzender Tennisbezirk Düsseldorf) sowie Bernd Steffens (Pressereferent) anwesend.

 

(PK)

Teilen