(Foto: HC Rhein Vikings)
(Foto: HC Rhein Vikings)

HC Rhein Vikings: C1 feiert überzeugenden Sieg bei den Ruhr Games

  • Montag, der 19. Juni 2017
  • News

Die C1-Jugend der HSG Neuss/Düsseldorf  hat in der ersten Phase der Vorbereitung auf die Saison 2017/18 einen Achtungserfolg feiern können: Am vergangenen Wochenende holte der Nachwuchs des HC Rhein Vikings um Trainer Benjamin Daser den Titel bei den „Ruhr Games“ in Dortmund.
Mit dem Jahrgang 2003 als Kreisauswahl Düsseldorf gestartet, konnte das Team jedes seiner insgesamt sechs Turnierspiele recht souverän für sich entscheiden und wurde am Sonntagabend vor dem Konzert des Popstars Clueso im Stadion Rote Erde geehrt.

Zuvor hatten die Daser Schützlinge in ihrer Vorrundengruppe B mit einem 16:9 gegen den HK Industrie, einem 24:10 gegen den HK Rhein-Ruhr, einem 15:11 gegen den HK Lenne/Sieg sowie einem 20:13 gegen den HK Iserlohn/Arnsberg vier Erfolge eingefahren und waren als Gruppensieger ins Halbfinale eingezogen. Dort bezwangen die Jung-Wikinger den HK Euregio mit 22:11, bevor es im Finale einen ungefährdeten und umjubelten 22:14-Sieg gegen den HK Industrie gab.

(nif)