Kapitän Bennet Wohnen (Foto: Wort @ Lichtbild)
Kapitän Bennet Wohnen (Foto: Wort @ Lichtbild)

HC Rhein Vikings: Vikings treten beim Dormagener VM-Cup an – OP bei Kapitän Johnen

  • Freitag, der 11. August 2017
  • News

Der benachbarte Handball-Drittligist TSV Bayer Dormagen veranstaltet vom heutigen Freitag, 11. August, bis Sonntag, 13. August, mit dem VM-Cup ein gut besetztes Vorbereitungsturnier. Mit dabei ist auch Zweitligist HC Rhein Vikings, der sich in Gruppe A am Samstag im Bayer-Sportcenter mit Drittligist Longericher SC (12 Uhr) und dem isländischen Zweitligisten HK Kópavogs (16 Uhr) messen wird. Am Sonntag stehen die Platzierungsspiele sowie das Finale an. “Die Platzierung ist für uns zweitrangig. Wir wollen das Turnier dazu nutzen, um unsere Abläufe weiter zu automatisieren und um nach den Verletzungen von Bennet Johnen (Foto: Wort & Lichtbild) und Heider Thomas in der Defensive an der Abstimmung mit Thomas Bahn und Teo Coric im Innenblock zu arbeiten”, erklärt Vikings-Trainer Ceven Klatt. Insgesamt sei der VM-Cup eine gute Gelegenheit, um das bislang in der Vorbereitung Erarbeitete gegen gutklassige Gegner zu testen.

Definitiv nicht mit dabei sein werden dabei die wie erwähnt verletzten Johnen und Thomas. Dabei sieht der derzeitige Verletzungsstand beim “Herzstück” der Vikings-Defensive unterschiedlich aus: Während Thomas hofft, nach seinem Muskelfaserriss im Trizeps vielleicht doch noch rechtzeitig zum Saisonstart bei der SG BBM Bietigheim fit zu werden, wird Kapitän Johnen am kommenden Dienstag in der Kölner MediaPark Klinik an der Lendenwirbelsäule operiert und im Anschluss auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Turnierplan VM-Cup

Gruppe A
A1 Longericher SC Köln (3. Liga)
A2 HK Kópavogs (Island, 2. Liga)
A3 HC Rhein Vikings (2. Liga)

Gruppe B
B1 TSV Bayer Dormagen (3. Liga)
B2 TuS Ferndorf (3. Liga)
B3 VfL Eintracht Hagen (2. Liga)


Freitag, 11. August
18:00, Gr. A: Longericher SC Köln – HK Kópavogs
20:00, Gr. B: TSV Bayer Dormagen – TuS Ferndorf

Samstag, 12. August
12:00, Gr. A: Longericher SC Köln – HC Rhein Vikings
14:00, Gr. B: TuS Ferndorf – VfL Eintracht Hagen
16:00, Gr. A: HC Rhein Vikings – HK Kópavogs
18:00, Gr. B: Eintracht Hagen – TSV Bayer Dormagen

Sonntag, 13. August
11:30, Spiel um Platz 5: 3. Gr. A – 3. Gr. B
13:30, Spiel um Platz 3: 2. Gr. B – 2. Gr. A
15:30, Finale: 1. Gr. A – 1. Gr. B


(nif)