D.SPORTS

Home of Sports

Heerdter Kanufahrer für WM qualifiziert

Yannic Lemmen ist begeisterter Wildwasserfahrer. 2013 war er „Junioren-Weltmeister“. Jetzt strebt er die Weltmeisterschaft an.

„Den Vrbas zu befahren macht richtig Spaß“, erinnert sich Yannic Lemmen. Auf dem nahe der Stadt Banja Luka/Bosnien-Herzegowina gelegenen Fluss hat der 21-jährige Heerdter schon einmal ein Rennen bestritten. Jetzt aber nimmt der Kanu-Wildwasser-Rennsportler dort an der Weltmeisterschaft teil. „Das Finale wird bei Flutlicht ausgetragen“, schwärmt er. Dass er trotz einer schweren Schulterverletzung mit mehrmonatiger Pause im Oktober 2015 den Sprung in die Nationalmannschaft schaffte und auch in diesem Jahr international angreifen kann, freut ihn: „Es wäre toll, ins Finale und dann unter die ersten Zehn zu kommen.“

Mehr dazu lesen Sie im Artikel der Rheinischen Post.

Teilen