D.SPORTS

Home of Sports

Heimspiele für DHC-Damen und DHC-Herren gegen BW Köln

Heimspiele für DHC-Damen

Mit den sechs Punkte vom letzten Wochenende kann DHC-Trainer Nico Sussenburger und seine weiterhin ersatzgeschwächte Damen durchaus zufrieden sein, schlug er am Sonntag den Tabellenführer Alster mit 2:0. Bereits am letzten Samstag gab es gegen den Tabellenvierten Harvestehude ein nie gefährdeten 3:1 Erfolg. Kommenden Samstag folgt ein weiteres Spitzenspiel für den jetzt punktgleich hinter Alster und Mannheim auf dem dritten Platz liegenden DHC gegen den Mannheimer HC. Sonntag treffen dann die DHC-Damen auf den Tabellenvorletzten Lichterfelde aus Berlin. Nico Sussenburger hofft auf weiterhin so konzentrierte Leistungen seines jungen Teams: „Ich glaube, dass uns zwei sehr unterschiedliche Spiele erwarten; im ersten Spiel am Samstag geht es gegen Mannheim, eine sehr spielstarke Mannschaft. Hier geht es vor allem erst einmal darum, die eigene Ordnung zu behalten. Der MHC verfügt wahrscheinlich über die beste kurze Ecke in der Damenbundesliga. Deshalb sollte auf der Vermeidung von Strafecken ein weiterer Hauptpunkt liegen. Wir werden am Donnerstag in einem Trainingsspiel gegen Mülheim versuchen, unsere Spielideen weiter zu verfeinern und werden garantiert, trotz aller Ausfälle, wieder eine schlagkräftige Truppe stellen. Das zweite Spiel gegen Lichterfelde wird voraussichtlich gänzlich anders verlaufen; Lichterfelde wird tief stehend verteidigen und seine Chance im Konter suchen. Geduld und gutes Pass- und Positionsspiel werden die entscheidenden Faktoren sein und im besten Fall hoffe ich auf ein frühes 1:0.
Neben den schon länger verletzten Annika Sprink und Selin Oruz werden wir auch auf Lisa Marie Schütze verzichten müssen, die in den letzten Wochen nur mit Schmerzmitteln spielen konnte und die jetzt dringend eine Schonung des ebenfalls in Rio verletzten Knie benötigt. So wird es immer kurioser – drei Bronzemedaillengewinnerinnen und keine am Wochenende im DHC-Trikot – aber wir haben im DHC noch mehr gute Spielerinnen, die die Verletzten bestimmt engagiert vertreten werden.“

Samstag, den 8.10.16 um 14.00 Uhr  Düsseldorfer HC – Mannheimer HC
Livestream   ab ca. 13.45 Uhr
Sonntag, den 9.10.16 um 14.00 Uhr  Düsseldorfer HC – TUS Lichterfelde

 

DHC-Herren gegen BW Köln

Hamburg ist kein gutes Pflaster für Auswärtsspiele der DHC- Herren. Auch am letzten Wochenende gab es anstatt der erhofften sechs Punkte gegen Heimfeld und Polo nur einen einzigen. Schon am Wochenende zuvor musste sich das Team von Trainer Akim Bouchouchi mit einem Remis in Flottbek begnügen und liegt jetzt bereits vier Punkte und einem Spiel mehr hinter Spitzenreiter Polo. So müssen in den letzten Spielen vor der Winterpause jetzt unbedingt die restlichen Spiele gewonnen werden, will man noch um die Vergabe des Aufstiegsplatzes ein Wörtchen mitreden. Mit BW Köln kommt ein Gegner am Samstag zum DHC, der gerade nach dem 9:2 in Flottbek nicht zu unterschätzen ist und mit Jan Marco Montag einen routinierten Eckenschützen in seinen Reihen hat.
Akim Bouchouchi ist dennoch optimistisch: „Jetzt ist natürlich jedes Spiel für uns enorm wichtig. Aber zu Hause wird meine junge Mannschaft sicherlich ihre spielerische Überlegenheit eher zu Geltung bringen können. Wenn wir dann wieder glücklicher im Abschluss operieren, werden wir uns auch für unsere guten Leistungen belohnen und  den Kontakt an die Tabellenspitze halten.“ Auf die verletzten Raphael Hartkopf und Max Silanoglu wird Akim Bouchouchi weiterhin verzichten müssen, ansonsten steht der gesamte Kader zur Verfügung.

Samstag, den 8.10.16 um 16.30 Uhr  Düsseldorfer HC –  BW Köln
Livestream  ab ca. 16.15 Uhr.

(SS)

Teilen