D.SPORTS

Home of Sports

Heimspiele für DHC-Damen und Herren auswärts in Köln

Samstag, den 05.12. um 14.00 Uhr:   Düsseldorfer HC –  Mülheim
Sonntag, den 06.12. um 18.30 Uhr:   Düsseldorfer HC – ETuF

Mit dem Erfolg über Leverkusen und dem Remis bei RW Köln hat das Team von Nico Sussenburger eine gute Grundlage für das Erreichen der Playoffs geschaffen. Um so wichtiger ist am Samstag ein Punkterfolg gegen die hoch eingeschätzten Mülheimerinnen, die nach zwei Spieltagen an der Spitze der Tabelle stehen. So sieht es auch Nico Sussenburger: „Nach dem gelungenen Auftakt müssen wir in den beiden Heimspielen nachlegen, um bei der Vergabe der ersten beiden Plätze ernsthaft mitreden wollen. Am Samstag gegen Uhlenhorst Mülheim erwartet uns eine sehr gut eingespielte Mannschaft mit einem starken Pressing. Mülheim hat in diesem Jahr deutlich einen Vorteil gegenüber  Köln und uns, da sie keine Nationalspielerinnen in der Hallenrunde abstellen müssen; demnach ist Mülheim eigentlich der Favorit auf Platz 1 im Westen. Wir werden wieder mit leicht verändertem Kader unsere Bestleistung abrufen müssen, um punkten zu können. Am Sonntag erwarten wir ETuF Essen, die mit neuem Trainer und jungem Team um den Klassenerhalt kämpfen werden. Wir werden personell etwas rotieren, um die Belastung weiterhin ausgeglichen und sinnvoll zu steuern. Dennoch erwarte ich gegen Essen einen klaren Sieg.“

Herren auswärts in Köln
Samstag, den 05.12. um 16.00 Uhr:   RW Köln – Düsseldorfer HC

Nach dem klaren Heimsieg am vergangenen Samstag gegen SW Neuss war DHC-Trainer Akim Bouchouchi mit seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Bis auf wenige Phasen im Spiel, in denen wir noch etwas unkonzentriert gespielt haben, haben wir ein ordentliches Spiel gemacht.“ Gegen die mit vielen Spitzenspielern besetzten Kölner ist der DHC als Außenseiter zu betrachten. Allerdings sind einige Kölner Spieler noch mit dem Nationalteam unterwegs und werden in der Partie am Samstag fehlen. So hofft Akim Bouchouchi mit den Kölnern mithalten zu können: „Köln ist sicherlich favorisiert; aber am vergangenen Samstag hat bereits Aufsteiger SW Köln gezeigt, dass Rot Weiß keine Übermannschaft ist. Wenn wir geduldig sind und unsere Spieldisziplin halten können, können wir das Spiel vielleicht lange offen halten. Ob es dann letztlich für einen Punkt reichen wird, wird dann von der individuellen Tagesform abhängen.“ Bis auf die verletzten Julian Wälzholz und Christian Tanck steht der ganze Kader zur Verfügung.
 
Mirko StenzelNeuer Herren-Cotrainer

Neuer Herrentrainer für die Hallensaison als Assistent von Akim Bouchouchi ist der 25-jährige Mirko Stenzel. Mirko Stenzel ist eingeschriebener Masterstudent an der Sporthochschule Köln mit den Schwerpunkten Trainingswissenschaft, Leistungsphysiologie und Sportmedizin sowie Bachelor-Student für Ernährungswissenschaft. Neben seiner Tätigkeit als Trainer im männlichen Nachwuchsbereich des WHV und des DHB arbeitet er als Athletiktrainer und Personal Trainer. Der DHC freut sich, mit Mirko Stenzel sein Trainerteam kompetent und modern verstärkt zu haben.

Teilen