D.SPORTS

Home of Sports

Heiße Zeiten für die Panther

(Foto: Düsseldorf Panther / Jürgen Kirchenbauer)

Erstes Auswärtsspiel für Michael Wevelsiep

Düsseldorf, 20.07.2016 – Die derzeitigen Temperaturen passen so irgendwie sinnbildlich zu den letzten heißen Tagen bei den Düsseldorf Panthern. Einen neuen Cheftrainer und einen neuen Defense Coordinator konnten die 1200 Zuschauer in Benrath bei der 14:36 Niederlage gegen den Tabellenersten, den Berlin Rebels, an der Seitenlinie sehen. Das diese Funktionen Michael Wevelsiep, der zugleich im Vorstand der Panther sitzt, bekleidet, war keine Überraschung. „Wir haben einfach zu wenig Zeit, jemanden zu finden, der unsere Philosophie verkörpert und dann habe ich es halt selber gemacht“ erklärt der neue Chef an der Sideline der Raubkatzen. Eine Überraschung indes war der Auftritt der Düsseldorfer gegen Berlin. Couragiert wurde den Rebellen die Stirn geboten und viele Panther-Fans äußersten auch in den sozialen Medien Beifall für die Raubkatzen.
Am Samstag nun steht das erste Auswärtsspiel für die Schwarzhemden unter dem neuen Cheftrainer an. Um 16 Uhr steigt der Kickoff beim Aufsteiger, den Hildesheim Invaders.

Die Hildesheimer, und da müssen wir mal Respekt zollen, spielen eigentlich die Saison, die die Panther sich von Ihrem eigenen Team erhofft hatten. Früh sammelten die Niedersachen Punkte gegen den Abstieg (auch im Hinspiel beim 51:20 gegen die Panther) und schielen durchaus, bei drei Punkten Rückstand auf den Vierten, die Kiel Baltic Hurricanes, auf die Play-Offs. Mit zwei starken US-Runningbacks, Phillip Gamble und Reggie Bullock, sind sie
extrem schwer auszurechnen. „Deren Offense ist mit ihrem Tight End sehr lauflastig und wir müssen uns darauf einstellen“ weiß Wevelsiep, der in Hildesheim auf den ganzen Düsseldorfer-Kader bauen kann, der am letzten Samstag auf dem Platz stand, denn gegen die Berliner hat sich niemand ernster verletzt, „und so müsste eigentlich jeder spielen können“ so Wevelsiep, „wenn er nicht gerade im Urlaub ist“ LB Jason Adjei, der bei den Raubkatzen gegen die Hauptstädter die Defense verstärkt hatte, befindet sich derzeit in
einem Kurz-Urlaub und kommt erst am Freitag wieder. Ob der ehemalige deutsche Nationalspieler daher mitfährt entscheidet sich erst am Ende der Woche.

Ein weiteres Ziel der Verantwortlichen dürfte sein, die Panther-Offense mal wieder ins Rollen zu bringen. Was in der ersten Halbzeit gegen die Rebels richtig gut aussah, verkümmerte in der zweiten Halbzeit des öfteren in ein „Vier-und-aus“. Wevelsiep: „Es gab ja eigentlich viele Spiele, wo wir sehr gut gepunktet haben, so wie bei den Adlern, wo wir 39 Punkte gemacht haben oder in Braunschweig, wo wir 30 Minuten den Football gehabt haben, nur der Ertrag blieb eben aus“. Das Erfolgsrezept in Hildesheim dürfte daher klar sein: Die Offense muss punkten und die Defense muss die gefährlichen Hildesheimer Runningbacks stoppen. Wenn Football nur so einfach wäre…

Hildesheim Invaders – Düsseldorf Panther
Samstag, 23. Juli, Kick Off 16 Uhr
Invaders Homefield, Philosophenweg, Hildesheim

 

(MB)

Teilen