D.SPORTS

Home of Sports

Ina Mollidor bleibt Trainerin der Oberliga-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf

Ina Mollidor und Klaus Allnoch

Fortuna Düsseldorf und Ina Mollidor setzen ihre Zusammenarbeit auch in der Spielzeit 2016/2017 weiter fort. Dies gab Klaus Allnoch, stellvertretender Handballabteilungsleiter der Rot-Weißen am Donnerstagabend bekannt.

Ina Mollidor übernahm die Position der Spielertrainerin während der abgelaufenen Saison, löste damit Heike Stanowski ab. Unter Mollidor gelang es den Rot-Weißen am Ende Platz 2 in der Oberliga Niederrhein zu erreichen.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich vom Verein die Chance erhalte, Trainerin in Düsseldorf bleiben zu dürfen. Es macht riesig Spaß mit den Mädels zu arbeiten. Vorrangiges Ziel in der neuen Saison ist sicherlich die Qualifikation zur Nordrheinliga. Wir wollen wieder einen der vorderen Plätze belegen, schließlich haben wir auch weiterhin den Aufstieg in die 3. Liga im Blick. Auch die Verjüngung unserer Mannschaft soll weiter vorangetrieben werden, zumal wir im weiblichen Jugendbereich nun selbst wieder ein Team mit einigen hoffnungsvollen Talenten an den Start bringen werden“ sagte Ina Mollidor. .

„Wir sind sehr froh, dass wir den Vertrag mit Ina Mollidor verlängern konnten. Die Mannschaft steht in den kommenden Jahren vor einem Umbruch und diesen wollen wir mit Ina erfolgreich bestreiten“ so Klaus Allnoch.

In der Spielzeit 2017/2018 wird im Frauenbereich die Nordrheinliga zwischen der 3. Liga und der Oberliga eingeführt. Sieben Teams aus dem Niederrhein und fünf Teams aus dem Mittelrhein würden sich für die Nordrheinliga qualifizieren.
(WB)

Teilen