D.SPORTS

Home of Sports

International: Boll gewinnt Korea Open

Timo Boll hat die Korea Open gewonnen und sich seinen 19. World Tour Titel gesichert. Im Finale von Incheon bezwang er seinen Nationalmannschaftskollegen Patrick Franziska, der auch im Doppel an der Seite des Dänen Jonathan Groth den zweiten Platz belegte, mit 4:0. Der Borusse erhält für seinen Erfolg wichtige Punkte für die Weltrangliste und ein Preisgeld in Höhe von 18.500 US-Dollar.

Der Rekordeuropameister hat in Korea von Beginn an gute Leistungen gezeigt und in insgesamt fünf Spielen nur zwei Sätze abgegeben, vier Mal ging er mit einem klaren 4:0-Sieg vom Tisch. „Ich fühle, dass ich auf dem Weg zu alter Stärke bin und besser und besser spiele. Aber vor allem physisch und in der Beinarbeit kann ich noch zulegen“, so Boll.

Sieben Tage vor dem entscheidenden dritten Halbfinale der Borussia gegen Saarbrücken (mit Patrick Franziska) präsentierte er sich damit in guter Form, was auch Mut für die kommenden Wochen macht, denn mit der Finalserie in der Champions League gegen Orenburg und vor allem der Heim-WM Ende Mai in Düsseldorf stehen weitere wichtige Events im Terminplan.

Alle Ergebnisse der Korea Open zum Nachlesen finden sie auf www.ITTF.com.

 

(MP)

Teilen