ITB 2007
Gelungener Auftritt der Sportstadt Düsseldorf auf der ITB

Die Sportstadt Düsseldorf  präsentierte sich erfolgreich auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin: Nach 2006 erhielt die NRW-Metropole als erste Stadt in der Messe-Geschichte den "Best Exhibitor Award" zum zweiten Mal hintereinander. 

Am Stand der Sportstadt Düsseldorf wurde den rund 160.000  Besuchern täglich ein sportlicher Höhepunkt aus Düsseldorf vorgestellt. Neben der DTM-Präsentation (15. April) und dem Radrennen "Rund um die Kö" (13. Mai) wurden auch der FIS Skilanglauf Weltcup (Herbst 2007)  sowie der ARAG World Team Cup (20. bis 26. Mai) beworben. Thema war auch die Europameisterschaft im Formationstanz Latein (19. Mai).

Viele prominente Gäste konnten begrüßt werden: So waren Olympia-Sieger Udo Hempel und DTM-Pilot Timo Schneider am Stand. Vor Ort waren auch Trainer und Manager von Düsseldorfer Vereinen. Zusätzlich fanden täglich Gewinnspiele statt. Fachpublikum und Privatbesucher konnten Tischtennis spielen, Rennräder benutzen oder in DTM-Simulatoren die Strecken der beliebten Tourenwagen-Serie nachfahren.

Düsseldorf konnte im letzten Jahr über acht Prozent mehr Übernachtungen als 2005 melden. In NRW betrug die Steigerung lediglich 2,1 Prozent.

Die ITB ist die weltweit führende Fachmesse der internationalen Tourismuswirtschaft und die größte Reisemesse für Endverbraucher. Die NRW-Landeshauptstadt zeigte sich mit einer Rekordzahl von 70 Ausstellern an einem Gemeinschaftsstand mit Köln und Bonn. Organisiert wurde der Stand unter Führung der DMT.



Jetzt bookmarken:      del.icio.usdigg.comFolkdgoogle.comLinkaARENAMister WongoneviewYahooMyWebYiggIt

Seite weiterempfehlen Seite druckenRSS

zum Thema

Panoramabild

ITB 2007

ITB 2007


ITB 2007

ITB 2007


ITB 2007 Timo Schneider

ITB 2007 Timo Schneider


Sportstadt Düsseldorf

Suche

 

Die Sportstadt Düsseldorf

Sportstätten in Düsseldorf

Fotos

Online-Shop