D.SPORTS

Home of Sports

Jahreshauptversammlung 2016: Wienke als Präsident wiedergewählt

Gestern Abend fand die Jahreshauptversammlung des Tischtennis-Rekordmeisters Borussia Düsseldorf statt, bei der Neuwahlen des Vorstandes anstanden. Dr. Fritz Wienke, der inzwischen auf 32 Jahre Präsidentschaft zurückblickt, wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt. Somit führt das Vereinsoberhaupt den erfolgreichsten deutschen Tischtennisverein auch in der nächsten Amtsperiode an, die mit dem Finale um die Deutsche Meisterschaft am kommenden Sonntag (22. Mai, Fraport-Arena Frankfurt) gleich einen ersten Höhepunkt hat.

Im Amt bestätigt wurden ebenso die beiden Vize-Präsidenten Jo Pörsch und Simon Wenzel, Manager Andreas Preuß und alle übrigen Angehörigen des Vorstandes. Neben den Wahlen standen auch vier Ehrungen im Blickpunkt der Versammlung. Der ehemalige Borussia-Profi und heutige Verwaltungsrat, Ralf Wosik, das langjährige Vorstandsmitglied Wolfgang Graßkamp sowie Andreas Preuß und Marcel Piwolinski (Pressewart, Hallensprecher) wurden für über 30 Jahre Vereinstreue und ihre Verdienste für den Club mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Der Borussia-Vorstand im Überblick:

Präsident: Dr. Fritz Wienke
1. Vize-Präsident: Jo Pörsch