D.SPORTS

Home of Sports

Japanische Jugendauswahl aus der Partnerregion Chiba zu Gast in Düsseldorf

Eine japanische Tischtennis-Jugendauswahl aus der Partnerregion Chiba ist am 18.09. in Düsseldorf eingetroffen. Bei der Begrüßung im Deutschen Tischtenniszentrum traf die Auswahl direkt auf ein paar Akteure der ersten Mannschaft von Borussia Düsseldorf. Unsere japanischen Freunde freuten sich über das gemeinsame Foto mit Danny Heister, Patrick Franziska und Kamal Sharath Achanta. Die vier Jungen und Mädchen der Jahrgänge 1999 und 2000 und ihre beiden Begleiter konnten dann am Sonntag auch den 3:1 Erfolg der Borussen gegen TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell verfolgen.

Die Auswahl wird noch bis zum 25. September im Rahmen der Internationalen Sportkontakte der Stadt Düsseldorf zu Gast im Deutschen Tischtenniszentrum sein. Neben dem intensiven Training steht auch ein Ausflugsprogramm zur Erkundung der Region auf dem Programm. So besuchen die jungen Sporttalente das japanische Viertel Düsseldorfs, unternehmen eine Schifffahrt auf dem Rhein und besichtigen Kulturbauten in der näheren Umgebung. Im vergangenen Jahr war eine Tischtennisauswahl aus Düsseldorf zu Gast in Chiba. Der Besuch aus Chiba ist nun der jährlich wechselnde Gegenbesuch.

Teilen