D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART Düsseldorf erwartet am Samstagabend TuSEM Essen

In der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) kommt es am Samstagabend (18 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) zu einem Derby. Der ART Düsseldorf erwartet dann die Mannschaft von TuSEM Essen. Die Schwarz-Gelben, die gegen den Tabellenfünften die Außenseiter innehaben, wollen den Zuschauern ein tolles Spiel zeigen und den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortsetzen.

TuSEM Essen zählt in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) zu den Top 5. Am Samstagabend stellt sich die Mannschaft von Daniel Haase in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße vor und gastiert beim Tabellenneunten. „Wenn wir gegen eine solche Mannschaft etwas Zählbares mitnehmen wollen, muss bei uns schon alles passen“, sagt Dusko Bilanovic. Bei der HSG Handball Lemgo konnte sein Team am vergangenen Sonntag lange mithalten und musste sich nur mit 24:28 geschlagen geben.

Das Team aus Essen musste sich lediglich beim bislang noch verlustpunktfreien Tabellenführer 0TSV Bayer Dormagen (27:32), gegen GWD Minden (26:32) und beim VfL Gummersbach (25:34) geschlagen geben. „Essen verfügt über eine individuell sehr starke Mannschaft“, sagt Dusko Bilanovic, der wieder aus dem Vollen schöpfen kann und nur einige angeschlagene Spieler in seinen Reihen hat.

Teilen