D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART Düsseldorf mit Kantersieg über SG HC Bremen/Hastedt

Die männliche A-Jugend hat in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) ein Zeichen gesetzt und die SG HC Bremen/Hastedt mit 39:27 (17:11) geschlagen. Durch den zweiten Saisonsieg reichten die Schwarz-Gelben die rote Laterne an die JSG NSM-Nettelstedt weiter und machten in der Tabelle einige Plätze gut, belegen mit nunmehr 4:14 Zählern Platz 9. Tobias Middell war mit zehn Treffern erfolgreichster Torschütze. Der B-Jugendliche Moritz Görgen gab heute sein Debüt in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH).

Kurzfristig musste Dusko Bilanovic auf Milan Müller verzichten. Der Coach des ART Düsseldorf hatte zur Sicherheit den B-Jugendlichen Moritz Görgen in das Jugend-Bundesliga-Team der Schwarz-Gelben befördert, der am heutigen Sonntag sein Debüt in der höchsten Spielklasse der männlichen A-Jugend gab und einen tollen Einstand in der Bilanovic-Truppe feierte.

Die Schwarz-Gelben legten vor einer Negativkulisse von nur 84 Zuschauern wie die Feuerwehr los. Jan Lenzen, Moritz Görgen, Steffen Brinkhues und erneut Jan Lenzen erzielten bei einem Gegentreffer des Bremers Niklas Bachmann eine schnelle 4:1-Führung bis zur 7. Minute heraus. „Wir haben uns vorgenommen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen, um einige Plätze in der Tabelle gut zu machen“, berichtete Dusko Bilanovic nach dem Spiel. „Und die Mannschaft war von Beginn an hochkonzentriert und hat äußerst diszipliniert gespielt.“

Zwar konnten die Gäste zwischenzeitlich noch einmal auf 6:8 (14. Minute) und 7:9 (18. Minute) verkürzen, doch die Schwarz-Gelben dominierten die Partie und erhöhten den Druck vor der Pause noch einmal deutlich und zogen den Gästen aus Bremen auf und davon. So stand es nach dreißig Minuten 17:11 für den ART Düsseldorf.

Aber auch im zweiten Durchgang ließ das Rather Jugend-Bundesliga-Team nicht nach und baute den Vorsprung weiter Tor um Tor aus. So war es Jan Lenzen vorbehalten, in der 41. Minute den Treffer zum 25:15 zu erzielen – es war die erste Führung mit zehn Treffern Unterschied. Bis zum Schlusspfiff zogen die Düsseldorfer ihr Spiel gnadenlos durch und gewannen die Partie am Ende hochverdient mit 39:27.

„Wir haben heute dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen tollen Erfolg für uns und den Verein verbuchen können. Aus einem guten Team ragten dennoch Tobias Middell mit seinen zehn Treffern heraus, zudem war auch Jan Lenzen, den wir zuletzt zwei Wochen geschont haben, stark. Nach einem solchen Sieg hat der Trainer natürlich keine Beanstandungen mehr. Nun können wir uns über den zweiten Erfolg in der Saison freuen, müssen aber weiter hart an uns arbeiten, damit wir uns weiter verbessern.“

Statistik:
ART Düsseldorf: Marlon Eul, Philipp Steinhauer – Jan Schiffmann (1/1), Mario Sobierajski, Jan Lenzen (6), Aaron Jennes (4), Moritz Görgen (4), Steffen Brinkhues (5), Steffen Prior (4), Max Molsner (1), Jonas Rennings, Sebastian Thole (1), Lucas Feld (3), Tobias Middell (10)
SG HC Bremen/Hastedt: Jonas Boueke, Florian Bartsch – Ole Fietze (1), Klaus Fuhrmann (1), Max Laube (2), Niklas Bachmann (2), Gabriel Schupp (5), Lasse Till (4/2), Luke Pehling, Leon Linngrön (1), Morten Prigge (1), Julius Schöppner (4), Tom Luis Scheller (3), Nils Julian Göpel (3)
Schiedsrichter: Erkan Günay und Simon Krebs
Zeitstrafen: ART: 4 (2x 2 Minuten) – SG: 8 (4x 2 Minuten)
Siebenmeter: ART: 3/1 – SG: 3/2
Zuschauer: 84

Teilen