A JBHL TSV Bayer Dormagen 3

JBLH: ART-Nachwuchs empfängt am Samstagnachmittag JSG Melsungen/Körle/Guxhagen

  • Freitag, der 12. Februar 2016
  • News

Zwei Siege in Folge konnte Dusko Bilanovic mit der männlichen A-Jugend des ART Düsseldorf in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) einfahren. Am Samstagnachmittag empfangen die Schwarz-Gelben um 16.30 Uhr in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße die JSG Melsungen/Körle/Guxhagen. Die Nordhessen gehen favorisiert in die Partie, belegen aktuell den 6. Platz.

Dusko Bilanovic plagen vor dem Duell gegen die Nordhessen, die das Hinspiel in der Melsunger Stadtsporthalle mit 31:23 für sich entscheiden konnten, personelle Sorgen. „Wir haben sehr viele angeschlagene und kranke Spieler“, berichtet der Coach. „Wir werden erst kurz vor dem Spiel wissen, wer spielen kann und wer pausieren wird.“

Dennoch haben die Schwarz-Gelben Selbstvertrauen aus den letzten Spielen mitgenommen. Beim VfL Gummersbach hat man die Partie über sechzig Minuten offen gestalten können, gegen den Bergischen HC konnte man ebenso wie beim TuS Ferndorf einen Erfolg verbuchen. „Egal mit welcher Mannschaft wir am Samstag auflaufen werden, werden wir alles geben und das bestmögliche Ergebnis erzielen wollen“, sagt Bilanovic. „Melsungen hat aber eine richtig gute Mannschaft, geht als Favorit in die Partie.“ Dies belegt auch der klare 34:29-Erfolg über den Tabellenfünften HSG Handball Lemgo.

(MH)