D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART-Nachwuchs will im Derby gegen den Bergischen HC an Leistung in Gummersbach anknüpfen

Die männliche A-Jugend des ART Düsseldorf hat mit einer starken Leistung beim VfL Gummersbach auf sich aufmerksam gemacht. Die Mannschaft von Dusko Bilanovic bot dem Tabellenführer ein Duell auf Augenhöhe, belohnte sich nicht. Mit derselben Einstellung und mit viel Mut möchte der ART-Coach sein Team auch am Samstagnachmittag um 16 Uhr im Derby gegen den Bergischen HC in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße sehen.

Der Bergische HC ist Tabellensechster und strebt die direkte Qualifikation zur Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) an. Elf Punkte trennen das Team von Julian Bauer vom ART Düsseldorf, der nach fünf Niederlagen in Folge wieder die rote Laterne innehat. „Die Mannschaft hat in dieser klargemacht, dass sie die Runde nicht als Tabellenletzter beenden will. Deshalb müssen wir jede Chance nutzen, um zu punkten“, sagt Dusko Bilanovic. „Wir wollen uns individuell verbessern und ich möchte natürlich auch die Jugendspieler, die ihre letzten Wochen im Jugendbereich bestreiten, bestmöglich auf den Übergang zu den Senioren vorbereiten.“

Wie schwer ist die Aufgabe am Samstagnachmittag wird, zeigt die Tatsache, dass der Bergische HC die Partie beim VfL Gummersbach Ende Oktober mit 22:21 für sich entscheiden konnte. „Wir wollen uns im Derby gegen den BHC gut präsentieren und mutig spielen. Wir dürfen den Mut auch nach Fehlwürfen nicht verlieren und immer nachlegen“, sagt Dusko Bilanovic.

(MH)

Teilen