D.SPORTS

Home of Sports

JBLH: ART will mit Dusko Bilanovic und Gilbert Lansen erste Zähler gegen den TuS Ferndorf einfahren

Am Donnerstagabend präsentierten die Verantwortlichen des ART Düsseldorf der männlichen A-Jugend in Dusko Bilanovic bereits den neuen Coach, der das Team gemeinsam mit Gilbert Lansen, als Team übernehmen soll. Am Samstagnachmittag (16 Uhr, Sporthalle Graf-Recke-Straße) will das Trainerduo mit dem Jugend-Bundesliga-Team der Schwarz-Gelben gegen den TuS Ferndorf die ersten beiden Zähler der Saison 2015/2016 einfahren.

„Die Jungs waren hochmotiviert und haben sehr gut mitgezogen“, berichtete Dusko Bilanovic nach der ersten Trainingseinheit am Donnerstagabend. „Gilbert Lansen ist mir eine wichtige Unterstützung, ich bin mir sicher, dass wir uns hervorragend ergänzen werden. Er ist schon länger im Verein, kennt die Jungs sehr gut. Ich brauche einfach Zeit, um die Truppe besser kennenzulernen. Für Samstag ist es für uns enorm wichtig, dass wir die ersten beiden Zähler einfahren.“

Nur zwei Trainingseinheiten hat Dusko Bilanovic, um die männliche A-Jugend gemeinsam mit Gilbert Lansen auf das Spiel gegen den TuS Ferndorf vorzubereiten. So legte der ehemalige Auricher am Donnerstagabend viel Wert auf die Defensivarbeit, am Freitagabend steht das Angriffsspiel auf dem Trainingsplan. „Ich hoffe, dass die Jungs viel von dem, was wir im Training gemacht haben, am Samstag im Spiel gegen Ferndorf umsetzen können“, sagt Bilanovic.

Allerdings muss der ART Düsseldorf wohl verletzungsbedingt auf Max Molsner verzichten, dafür kehrt Sebastian Thole in den Kader der Schwarz-Gelben zurück. „Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Philipp Steinhauer, zudem haben wir einige angeschlagene Spieler“, sagt Gilbert Lansen. „Aber die Jungs haben einen guten Eindruck im Training hinterlassen. Wir wollen uns am Samstag belohnen und den ersten Saisonerfolg einfahren.“

Teilen