D.SPORTS

Home of Sports

Jonah Stork und Joshua Mbasha schlugen für TVN-Jugend auf

v.l.: Jonah Stork, TC Kaiserswerth und Joshua Mbasha, Post SV

Beim diesjährigen U11-Einladungsturnier der Verbände im Leistungszentrum des TVM in Köln-Chorweiler schlugen sich die kleinen Tennis-Nachwuchscracks aus dem Tennis-Bezirk Düsseldorf am letzten Wochenende tapfer. Vom Tennisverband Niederrhein waren aufgrund der guten Leistungen beim Green-Cup 2016 Jonah Stork, TC Kaiserswerth, und Joshua Mbasha, Post SV, nominiert.

Jonah Stork erreichte am Samstag über Kian Balali, TC Röttgen, (6:0, 6:1) und Milan Kalberg, TC BW Wesel-Flüren, (6:0, 6:0) problemlos und überzeugend das Halbfinale. Am Sonntag spielte er dann gegen Fabio Stapper, HTC Schwarz-Weiss Bonn. um den Einzug in die Endrunde, musste sich aber mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben.

Joshua Mbasha verlor direkt in der ersten Runde gegen Noah Meister, TC Höhr-Grenzhausen, mit 1:6, 3:6. In der Nebenrunde konnte er sich dann aber gegen Lennet Ruhe, TC GW Paderborn, glatt mit 6:1 und 6:1 durchsetzen.

Am Sonntag schlug er im Halbfinale zunächst Max Wasemann, TC BW Homburg, mit 6:4 und 6:1 und in der Endrunde auch Finn Gerharz, TC BW Bad Ems, mit 6:2, 6:2.

Bezirkstrainer Dirk Schaper, der die Jugendlichen in Köln betreute, war mit den erzielten Ergebnissen zufrieden.

An dem Turnier nahmen immerhin die besten U11-Nachwuchsspieler aus den Verbänden Westfalen, Saarland, Rheinland–Pfalz, Niederrhein, Hessen und Mittelrhein teil.

 

(PK)

Teilen