D.SPORTS

Home of Sports

JSG vor schwerem Spiel beim TV Borken

Die Nachwuchs-Handballerinnen der JSG TVK/ART stehen vor einer schweren Aufgabe am Sonntagmittag: Um 13 Uhr gastiert die Mannschaft von Robert Russek beim Tabellenvierten TV Borken. Die Partie wird in der Sporthalle Mergelsberg, Parkstraße in 46325 Borken ausgetragen. Das Hinspiel konnte die JSG mit 21:19 für sich entscheiden.

„Wir stehen vor einer sehr anspruchsvollen Aufgabe am Sonntagmittag“, sagt Robert Russek. „Um beim TV Borken eine Chance zu haben, beide Zähler mitzunehmen, müssen wir uns auf kämpferischer Ebene im Vergleich zum Spiel gegen den HSV Wegberg deutlich steigern.“

Die bisherigen drei Auftritte – das Spiel gegen den SV Straelen, der in der seine Mannschaft in der vergangenen Woche vom Spielbetrieb der Oberliga zurückzog, eingerechnet – im Jahr 2016 konnten die Mädels der JSG TVK/ART zwar allesamt erfolgreich bestreiten, doch in den Partien gegen den HSV Solingen-Gräfrath und den HSV Wegberg fehlte die spielerische Überlegenheit, die die Mannschaft in der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde auszeichnete.

„Natürlich werden wir die Aufgabe am Sonntag annehmen und alles geben“, sagt Robert Russek. Allen voran die Führungsspielerinnen sind gefordert, die junge Mannschaft zu einem weiteren Erfolg in der Oberliga zu führen.

Noch vier Spiele müssen die Mädels der JSG TVK/ART bestreiten. Nach der Aufgabe beim TV Borken steht bereits das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm, der TV Haan gastiert am 28. Februar in Korschenbroich. Zum Abschluss der Liga geht es am 06. März zum TV Lobberich und am 13. März steigt das letzte Meisterschaftsspiel der Spielzeit 2015/2016 beim VT Kempen.

Teilen