D.SPORTS

Home of Sports

Kämpfer Achanta bleibt bei Borussia

Fester Bestandteil der Borussia-Familie bleibt der indische Tischtennis-Champion Kamal Achanta. „Es gibt viele gute Gründe, bei der Borussia zu bleiben. Ich fühle mich rundum wohl hier“, sagte Achanta, der seinen Kontrakt um ein Jahr bis 2017 verlängerte. „Der Verein ist mehr als ein Arbeitgeber für mich, das hat nicht zuletzt die schwierige Zeit meiner Verletzung gezeigt. Und deshalb bin ich glücklich und stolz, auch in der nächsten Saison Teil dieses Vereins zu sein.“

Achanta kam 2013 zum Rekordmeister und feierte seitdem bereits zwei Deutsche Meisterschaften und drei Pokalsiege mit der Borussia. Der indische Nationalspieler verkörpert Eigenschaften, die für Manager Andreas Preuß von großer Bedeutung sind: „Kamal hat das Borussia-Gen und steht für ungewöhnlichen Kampfgeist, Leidenschaft und Erfahrung. Für unsere Mannschaft ist er ein unglaublich wichtiger und wertvoller Spieler, der wunderbaren Teamgeist hat und sich sportlich in den letzten zweieinhalb Jahren zu einem Weltklasse-Spieler entwickelt hat.“

Die Borussia vermisste Achanta schmerzlich, als er von Mai bis Oktober letzten Jahres aufgrund eines Muskelabrisses ausgefallen war. Trainer Danny Heister: „Mit Kamal hätten wir wahrscheinlich die Champions League gewonnen. Aber nun sind wir froh, dass er wieder gesund und auf dem Weg zu alter Stärke ist und auch in der neuen Saison für unseren Club spielt, wenngleich er nicht mehr dauerhaft hier sein und alle Spiele bestreiten kann. Kamal geht mit Begeisterung und Enthusiasmus alle seine Aufgaben an und besitzt eine unglaublich hohe Identifikation mit unserem Verein.“

Teilen