D.SPORTS

Home of Sports

Kemal Rüzgar erhält Profivertrag

20-jähriges Talent aus Fortunas U23 unterschreibt Dreijahresvertrag

Düsseldorf – Die Düsseldorfer Kaderplanung für die kommende Saison nimmt weiter Formen an. Kemal Rüzgar aus Fortunas U23 unterschrieb einen Profivertrag über drei Jahre bis zum 30.06.2019.

Der 20 Jahre alte Stürmer ist in dieser Saison der erfolgreichste Torschütze der Zwoten. Mit 14 Treffern in 28 Spielen trägt Rüzgar einen entscheidenden Anteil an dem aktuellen Erfolg der Regionalliga-Mannschaft, die die beste Spielzeit seit ihrem Bestehen absolviert. Auch Friedhelm Funkel berief den Spieler bereits drei Mal in den Kader der ersten Mannschaft. Beim 1:2 in Duisburg gab Rüzgar sein Zweitliga-Debüt.

Kemal Rüzgar: „Ich bin stolz und freue mich sehr meinen ersten Profivertrag bei der Fortuna unterschrieben zu haben. Diese Saison ist gut für mich gelaufen und ich bin dankbar für die Chance mich bei den Profis beweisen zu können. Im Training mit der 1. Mannschaft und bei meinem Einsatz gegen Duisburg habe ich gemerkt, das alles viel schneller geht als in der Regionalliga. Hier möchte ich mich weiterentwickeln.“

 

(MH)

Teilen