D.SPORTS

Home of Sports

Kick-off „Tischtennis-Pausenkönig“ 2016

Über 2.500 Schüler und Schülerinnen aus mehr als 20 Düsseldorfer Schulen ermitteln auch in 2016 wieder den „Tischtennis-Pausenkönig“ der Landeshauptstadt. Zunächst qualifizieren sich das beste Mädchen und der beste Junge in den teilnehmenden Schulklassen für die Endrunde um den Pausenkönig, die im März/April im Tischtennis-Zentrum von Borussia Düsseldorf ausgespielt wird. Das neue Pausenkönigspaar wird schließlich im Rahmen eines Heimspiels von Borussia Düsseldorf gekürt, die Kick-off-Veranstaltung findet am Mittwoch, den 27. Januar um 11.15 Uhr in der Gutenberg-Grundschule statt.

Ab dem 27. Januar werden die Nachfolger der Rundlaufsieger 2015 gesucht. Alexandra Selezneva von der Anne-Frank-Realschule und Takuto Teramae vom Lessing-Gymnasium hießen die Pausenkönige des Vorjahres. Dabei nutzte der junge Teramae, der in der Jugendabteilung der Borussia spielt, den Heimvorteil aus und holte sich den Titel der 4. Auflage.

Der Pausenkönig ist eine Breitensportaktion des Rekordmeisters in Kooperation mit der Sportstadt Düsseldorf, ausgewählten Partnerschulen, den Stadtwerken Düsseldorf, der Stadtsparkasse Düsseldorf und dem Tischtennisausrüster „Butterfly“,  um Kinder des 4. und 5. Schuljahres aller Schulformen (inkl. Förderschule) für den Tischtennissport zu begeistern.

„Wir sind sehr glücklich, dass uns alle Partner nun bereits im fünften Jahr unterstützen und uns so ermöglichen, die Kids in den Schulen auch in 2016 für Tischtennis zu inspirieren“, sagt Borussia-Geschäftsführer Jo Pörsch. „Dafür danken wir allen herzlich.“

Bei der Kick-off-Veranstaltung des Pausenkönigs 2016 werden Vertreter der Sponsoren dabei sein, außerdem wird Borussia-Trainer Danny Heister die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit einem Spieler bei einem Showkampf begeistern.

Kick-off:
Mittwoch, 27. Januar 2016, 11:15 Uhr
Gutenberg-Grundschule, Grafenbergerallee 384, 40235 Düsseldorf

Teilen