D.SPORTS

Home of Sports

Klare Niederlage für Fortuna weibliche B-Jugend beim VT Kempen

Beim VT Kempen musste die weibliche B-Jugend von Fortuna Düsseldorf eine klare 17:43 (8:22)-Niederlage hinnehmen. Allerdings war die Mannschaft von Marc Albrecht und Tanja Koberg stark ersatzgeschwächt.

Ohne fünf Spielerinnen (Anna Leoni Pieper, Isabel Mundhenke, Janica Büschgens, Julia Lindken und Rosana Cicmak) mussten die Rot-Weißen beim Tabellenvierten antreten. Melina Witzke eröffnete gleich in der ersten Spielminute den Torreigen und brachte ihr Team mit ihrem ersten von insgesamt sieben Treffern mit 1:0 in Führung. Drei weitere Treffer folgten, die Gastgeberinnen führten mit 4:0. In der 4. Spielminuten gelang Mara Bach der erste Treffer der Rot-Weißen zum 1:4. Dies sollte jedoch für lange Zeit der einzige Treffer blieben. Kempen dominierte die Partie nach Belieben und zog bis zur 13. Minute bis auf 16:1 davon. Bis zur Halbzeitpause wurde der Abstand nicht größer, beide Mannschaften gingen beim Spielstand von 22:8 für den VT in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause kämpfte der kleine Kader der Rot-Weißen bravourös und gab sich nicht auf. Aber gegen eine Mannschaft vom Kaliber des VT Kempen war einfach nicht mehr möglich. Am Ende musste man sich mit 17:43 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag, 25. Februar, empfängt die Fortuna um 16.15 Uhr den TSV Bayer 04 Leverkusen in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße.

Aufstellung und Torschützen der weiblichen B-Jugend von Fortuna Düsseldorf im Spiel beim VT Kempen:
Mattea Gamm, Enya Fritz – Theresa Welling (1), Laureen Garche (5), Eva-Lotte Bergmann, Anisa Peuker (2), Mara Bach (7), Nele Mantyk, Melissa Penner, Yara Lehmann (2)

 

Fortunas Juniorteam möchte Duell auf Augenhöhe beim TSV Norf für sich entscheiden

Die Stimmung bei Fortunas Juniorteam, der weiblichen A2-Jugend, könnte aktuell kaum besser sein. Die Mannschaft von Gaby Bend und Julia Weber belegt vor dem Duell beim TSV Norf am Sonntagnachmittag (14.30 Uhr, Sporthalle Gymnasium Norf) den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga Mönchengladbach. Beim Tabellenfünften wollen die Rot-Weißen den 18:14-Hinspielerfolg bestätigen und wiederholen.

„In den letzten zwei Wochen konnten wir aufgrund von Erkrankungen, Verletzungen und den Karnevalstagen nur unregelmäßig trainieren. Ansonsten haben wir uns diese Woche gut auf die Aufgabe beim TSV Norf vorbereitet“, berichtet Gaby Bend.

Der TSV Norf bestreitet am Sonntag erst sein viertes Heimspiel: Neben der Niederlage gegen die HG Kaarst/Büttgen (12:24) konnte die Mannschaft von Ralf Kickert Siege gegen die HSG Gerresheim (25:22) und den TV Erkelenz II (21:18) einfahren.

(MH)

Teilen