D.SPORTS

Home of Sports

Knapp 5.000 Zuschauer an drei Turniertagen

ERGO Masters in Düsseldorf: „Perfekte Bühne für die Nationalteams!“

Die deutschen Herren haben am Sonntag mit dem 3:2-Sieg gegen die Niederlande den Turniersieg bei den ERGO Masters 2016, dem letzten Härtetest vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, gefeiert. Neben dem sportlichen Erfolg war das Turnier auch sonst ein herausragendes Highlight vor dem Saisonhöhepunkt. Insgesamt fast 5.000 Zuschauer erlebten an den drei Turniertagen Hockeysport der absoluten Weltklasse auf der Anlage des Deutschen Sportklub Düsseldorf. Das ZDF mit zwei längeren Tageszusammenfassungen und dem Besuch von Moritz Fürste und Timur Oruz am Samstagabend im Aktuellen Sportstudio sowie Sportdeutschland.tv mit den Livestreamings bescherten dem Turnier zudem bundesweite Aufmerksamkeit.

Bundestrainer Valentin Altenburg: „Das Turnier hat uns aufgezeigt, woran wir vor den Spielen noch feilen können und hat die Mannschaft hinsichtlich der Eingespieltheit sehr gut vorangebracht! Wir haben uns hier in Düsseldorf sehr wohl gefühlt und konnten die Woche unter idealen Rahmenbedingungen nutzen, um uns für Rio weiter in Form zu bringen!“

DHB-Präsident Wolfgang Hillmann: „Wir möchten uns bedanken bei Düsseldorf Congress Sport & Event, mit denen wir als Partner in der Landeshauptstadt schon so viele großartige Hockey-Events realisieren durften. Die Sportstadt bietet unserem Sport dort immer wieder eine perfekte Bühne. Und vor Ort ist solch ein Turnier nicht realisierbar ohne eine erstklassige Infrastruktur im Verein. Da ist der Deutsche Sport-Klub ein sehr engagierter und inzwischen erfahrener Partner. Das Team um Präsident Uli Koch hat auch dieses Mal wieder alle Register gezogen. Nicht zuletzt gilt unser Dank der ERGO Gruppe, mit der wir viele ERGO Masters Turniere in den letzten Jahren veranstaltet haben und die dabei immer wieder in beispielhafter Weise gezeigt hat, was eine gelebte Partnerschaft im Sport wert ist!“

 

(CP)

Teilen