D.SPORTS

Home of Sports

Kyle Graves, der neue Quarterback der Panther

kyle_gravesNein, das winterliche Wetter wird er aus seiner Heimat Kanada an diesem Wochenende nicht mit nach Düsseldorf gebracht haben. Auch wenn es so scheint, denn Düsseldorf ist an diesem Morgen ein wenig eingeschneit. Kyle Graves, der 28jährige neue kanadische Spielmacher der Düsseldorfer steht so dann auch in scheinbar gewohnter Umgebung im Schneegestöber im Schatten der ESPRIT arena und schaut sich zum ersten seine Trainingsplätze an und stellte sich am Samstagmorgen seinen neuen Mitspielern vor. „Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Aufgaben und ich hoffe wir werden sehr viel Spaß zusammen haben“, freut sich Graves schon auf die Saison mit den Raubkatzen.

Graves, der auch als Wide Receiver und Punter spielen kann, wird die Benrather nun also im neuen
Football-Jahr auf das Feld führen. „Mit Kyle haben wir einen Spielmacher für die Panther gefunden, der mit seinen 28 Jahren natürlich menschlich sehr reif ist und ein gutes Spielverständnis hat,“ weiß Panther-Sportdirektor Terence Amegatcher über den in Barrie, Ontario geborenen Kanadier. Graves, der im College bei den Acadia Axeman gespielt hat und dort von der Liga 2011 als wertvollster Spieler ausgezeichnet wurde, spielte die letzten Jahre bei den Montreal Alouettes und den Toronto Argonauts in der CFL, der kanadischen Football-Liga, allerdings nicht als Quarterback, sondern als Wide Receiver und eben als Punter. Eine Fähigkeit, die besonders den Gegnern der Raubkatzen nicht gerade gefallen wird. Wird es doch jeden Punt der Raubkatzen zu einem unvorhergesehenen Ereignis für das Spezial-Team auf der anderen Seite machen. Amegatcher unterstreicht das noch: „Ein Quarterback als Punter ist sicher eine Allzweckwaffe für uns“.

Graves selber möchte nicht gerne selber im Mittelpunkt stehen. „Ich möchte natürlich für meine
Mitspieler ein guter Anführer sein, aber selber muss ich mich dagegen auch an meine Mitspieler
anpassen. Wenn Sie einen guten Passer brauchen, werde ich versuche das zu sein, wenn Sie dagegen einen guten Rusher benötigen, werde ich auch das spielen“, betont Graves, zieht sich die Mütze ein wenig mehr ins Gesicht und verschwindet schnell in die Wärme der Leichtathletikhalle der ESPRIT arena zu seinem ersten Teammeeting.

Willkommen in Düsseldorf, Kyle. In den nächsten Tagen wird es sicher wärmer werden.
Versprochen.

(MB)

Teilen