D.SPORTS

Home of Sports

Letzte Saisonspiele für DHC-Herren

Sonntag, den 10.06. um 14.00 Uhr: Düsseldorfer HC – Club zur Vahr Bremen
Sonntag, den 12.06. um 14.00 Uhr: Düsseldorfer HC – Hannover 78
Am nächsten Wochenende haben die DHC-Herren ihre letzten beiden Saisonspiele zu absolvieren. Dabei wäre allesandere als ein hoher Sieg gegen den bereits als Absteiger feststehenden Club zur Vahr eine Überraschung, während das Spiel am Sonntag gegen Hannover 78, die am letzten Spieltag dem Spitzenreiter Klipper ein 4:4 abringen konnten, durchaus als offen anzusehen ist. Auch wenn bei noch ausstehenden zwei Spielen und fünf Punkten auf Tabellenführer Klipper noch eine theoretische Aufstiegschance für das Team von DHC-Trainer Akim Bouchouchi vorhanden ist, wird man die Saison vermutlich mit dem undankbaren 2. Tabellenplatz beenden müssen. So sieht es auch Akim Bouchouchi: „Endlich haben wir wieder einmal ein Heimwochenende. Wir wollen die Saison mit zwei vernünftigen Spielen beenden und den Fans noch einmal unsere beste Seite zeigen. Unser sportliches Saisonziel werde ich nicht mehr benennen, zu gering sind die Chancen, dass Klipper gleich zweimal patzen wird.“ Nachdem DHC-Urgestein Jan Fischer bereits mit dem Spiel in SW Köln seine Herrenkarriere beendet hat, wird an diesem Wochenende auch Flo Fischer seine letzten Spiele im DHC-Trikot machen.

(SS)

Teilen