D.SPORTS

Home of Sports

Ligaspiel gegen Futsalicious Essen

Es war ein hochverdienter Sieg, der durch kämpferische Elemente errungen werden konnte. Aber auch die spielerische Komponente war auf Seiten der Fortuna vorhanden. Die Mannschaft konnte sich jederzeit an die jeweiligen Gegebenheiten im Spielverlauf anpassen. Torhüter Astrit Muharemi hielt trotz massiver Hüftschmerzen bis zum Ende durch. Youssef Driouch feierte einen gelungenen Einstand.

Der Tabellenletzte wollte Etwas mitnehmen aus Düsseldorf, aber zunächst sollten die Bemühungen der Gäste nicht vom Erfolg gekrönt sein. Fortuna brachte gute Performance aufs Parkett, jede Situation war brandgefährlich und ein Tor nur eine Frage der Zeit. So sollte dann Vize-Kapitän Dennis Rudat, der eine starke Abwehrleistung bot, den Bann brechen: Sein Schuß von der Strafraumseite schlug zum 1:0 im Netz ein. Trotz der Führung konnte F95 kein Tor nachlegen. Im Gegenteil, der 1:1-Ausgleichstreffer sollte fallen. Der Einschlag im eigenen Gehäuse resultierte aus einer Standardsituation. Fortuna konnte den Freistoß nicht verteidigen. Die Spieler der Rot-Weißen wirkten aber nicht geschockt, die Dominanz wirkte sich aus. David Simmes, der Torschütze zur 2:1-Führung, nutzte den Überraschungseffekt. Sein Flachschuß donnerte ins Tor. Mit dieser Führung gings in die Katakomben.

Trainer Sascha Mirza wies auf die nötigsten Dinge hin. Jedem Spieler war auch klar, noch mehr Intensität aufs Parkett zu bringen.

Goalgetter Tarik Akchikchi Sadki schraubte das Resultat auf 3:1, was für ein tolles Tor: Die Nummer 11 lupfte den Ball über den heraus gekommenen Gäste-Goalie. Alles direkt. Roberto Pomillo verdiente sich den Punkt des Vorlagengebers. Unerklärlicherweise und vor Allem unnötig, überschritten die Gastgeber die Fünf-Foul-Marke. Essens große Chance zu verkürzen. Torhüter Astrit Muharemi sah sich dem Schützen gegenüber. Anlauf, harter Schuß und Fortunas Nummer Eins wehrte klasse ab. Der Zwei-Tore-Vorsprung blieb bestehen, konnte sogar selber ausgebaut werden. Angreifer Yassine El-Abduli vollstreckte zur 4:1-Entscheidung. Debütant Youssef Driouch leitete diese Aktion mit einem Diagonalpaß ein. Aber die „Pottler“ sollten noch eine Möglichkeit bekommen, ihr Torkonto zu erhöhen. Es gab noch einen 10-Meter. Wieder war Astrit Muharemi in klasse Manier reaktionsschnell zur Stelle und verhinderte Gegentreffer Nummer Zwei.

Sieg und dreifacher Punktgewinn. FF festigt Tabellenrang Drei. Sehr gute Sequenzen der Landeshauptstädter im Spiel. Nachsetzen war vorhanden, viele Duelle gewonnen.

Fakten Fortuna: Dominantes Auftreten, ruhige Spielweise.

Fakten Futsalicious: Läuferisch und kämpferisch präsent.

Zahlen: 10 Zuschauer!

Torfolge: 1:0 Dennis Rudat (Mustafa Simsek) , 1:1, 2:1 David Simmes (Mustafa Simsek) -Halbzeit- 3:1 Tarik Akchikchi Sadki (Roberto Pomillo) , 4:1 Yassine El-Abduli (Youssef Driouch)

Kader: (01) Astrit Muharemi (04) Youssef Driouch (14) Dennis Rudat (05) Mustafa Simsek (03) Patrick Wulf (06) Kevin Flörchinger (17) Christian Kolenbrander (09) Roberto Pomillo (08) David Simmes (11) Tarik Akchikchi Sadki (02) Thorben Domas (07) Yassine El-Abduli (C)

Teilen