D.SPORTS

Home of Sports

Lokalderby und weite Anreise stehen an

Annika Thanscheidt
Annika Thanscheidt

In der Regionalliga treffen die Fortuna Damen am Sonntag (Anwurf 13 Uhr Graf-Recke-Strasse) auf den Neusser HV. Nach fünf Siegen in Folge geht die Mannschaft von Trainerin Ina Mollidor mit ausreichend Selbstvertrauen in die Partie. „Wir haben uns in der Vergangenheit immer sehr schwer gegen Neuss getan. Eine weiterhin sehr junge Mannschaft,  die über den Kampf und hoher Laufbereitschaft immer für eine Überraschung gut ist“ so Co-Trainer Klaus Allnoch vor der Partie. Gäste-Trainer Henschel vom Neusser HV geht optimistisch in die Partie gegen die Fortuna Damen. „Derbys schreiben manchmal eigenartige Geschichten. Vor allem, wenn die Rollen so klar verteilt sind. Der Druck gewinnen zu müssen und sich nicht blamieren zu wollen, bei den Einen und die entfesselte Leidenschaft bei den Anderen, die nichts verlieren können, sondern nur gewinnen!“ so der NHV-Trainer Henschel. Die Fortuna muss nun Neben Jennifer Verhoeven auch auf Jasmin Jarendt verzichten. Erstmals im Heimspiel freut sich Annika Thanscheidt  auf ihr Debüt bei der Fortuna, die nach langer Verletzungspause wieder im Kader steht.

Die zweite Damen muss am Sonntagvormittag (Anwurf 11.15 Uhr) zum Auswärtsspiel nach Borken reisen. Auf Wiedergutmachung ist die Mannschaft von Trainer Eric Busch aus. Aber gegen den Tabellenletzten der Liga müssen sich die Damen der Zwoten erheblich steigern. „Wir haben uns im letzten Spiel sehr nachlässig und formschwach gezeigt. Das wollen wir in Borken nun ein wenig korrigieren und uns positiver präsentieren“ so Fortuna Trainer Eric Busch.

(WB)

Teilen