D.SPORTS

Home of Sports

Nach Pokalsieg nun Einzug ins NRW – Finale

Die erste Schülermannschaft der ISC Düsseldorf Rams hat einen weiteren wichtigen Schritt getan, um eine erfolgreiche Saison noch glanzvoller zu gestalten. Nachdem die Vorrunde in der Meisterschaft ungeschlagen als Erste beendet wurde und bereits Ende September der Deutsche Skaterhockey – Pokal in die Landeshauptstadt geholt werden konnte (zum ersten Mal nach 19 Jahren!), gab es am Wochenende auch in den Meisterschafts Play – offs  den nächsten wichtiger Schritt Richtung. Mit 2:0 Siegen wurden im Play – Off Halbfinale der NRW – Meisterschaft die Crash Eagles Kaarst aus dem Rennen geworfen. Nachdem bereits das Heimspiel im Sportpark Niederheid gewonnen wurde, reichte dem Vorrunden – Ersten ein 3:1 Sieg in Kaarst zum Finaleinzug.

Hier wartet mit dem amtierenden Deutschen Meister Crefelder SC allerdings ein dicker Brocken auf die Mannschaft aus dem Düsseldorfer Süden. Die Rams mit dem Trainergespann Schmidt/Meyer gehen dabei aber keines Wegs als Außenseiter in die Serie. Die beiden bisherigen Liga – Spiele in der Saison konnten die Rams für sich entscheiden. Und auch im Pokalwettbewerb trafen beide Teams dieses Jahr aufeinander – auch hier blieben die Rams oben auf.  Also im November Daumen drücken, damit der nächste Pokal seinen Weg nach Düsseldorf findet.

Das erste Finale findet am Wochenende 08/09.11.15 statt.

Teilen